2 Verstärker gleichzeitig betreiben !

Hei.
Ich möcht mir demnächst zu meinem Harman/Kardon hk990 Vxi einen 2. Verstärker kaufen.
Ich möchte diese dann später gleichzeitig mit PC betreiben.
Was brauche ich dafür ?
[meine vermutung wäre ein 2 Kanal Mischpult. liege ich da richtig ?]

Was möchtest du denn erreichen - Lastenheft

Hei.
Ich möcht mir demnächst zu meinem Harman/Kardon hk990 Vxi
einen 2. Verstärker kaufen.

Warum? Für ein weiteres Paar Lautsprecher oder warum?

Was brauche ich dafür ?

Noch eine freie Steckdose.

[meine vermutung wäre ein 2 Kanal Mischpult. liege ich da
richtig ?]

Was willst du damit erreichen? Karaoke machen? Oder Glotze/CD-Spüler und PC-Töne gleichzeitig hören? Wenn es das ist, wozu den 2. Verstärker?

Gruß

Stefan

Ich möchte an den 2. Verstärker 2 Bässe dranhängen.
Vom Pc mit Cinch Kabel zum Mischpult [glaube ich zumindest] und dann per Mischpult die 2 Verstärker steuern, dass ich nicht an jedem einzeln lauter drehen muss.
Ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus drum frag ich vorher.

Keine Extras wie Karaoke oder so. einfach nur an den Pc 2 Verstärker hengen, aber so, dass ich beide gleichzeitig steuern kann.

Was willst du damit erreichen? Karaoke machen? Oder
Glotze/CD-Spüler und PC-Töne gleichzeitig hören? Wenn es das
ist, wozu den 2. Verstärker?

Ich sags mal so… Mit PC ans Mischpult [cinch] und aus dem Mischpult 2 Ausgänge für 2 Verstärker!
Gibts sowas ?

Versuche doch mal, Stefans Frage zu beantworten:
Was möchtest du denn erreichen?

(z.B. „PC-Ausgabe auf zwei bislang ungenutzte HiFi-Lautsprechern, die in einem anderen Raum stehen“, „Anschluss zweier passiver Auto-Bassröhren, die Du bekommen hat“, …)

Denn bislang bleibt das Ziel im Dunkeln. Du beschreibst hier nur Ideen, wie Du Dein Ziel technisch zu erreichen gedenkst, nicht aber das Ziel selbst.

Damit ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du den zu Deinem Ziel passenden technischen Vorschlag erhältst.

Deine Ideen hören sich recht ungewöhnlich an, so dass es schwer fällig das Ziel zu erraten. Wahrscheinlich gibt es bessere Konzepte, sofern das Ziel überhaupt erreichbar ist.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

Was brauche ich dafür ?

eigentlich kannst du direkt vom LineOut des PC auf beide LineIn der
Verstärker gehen. Eingänge kann man direkt parallel schalten.

Die Lautstärke kannst du ja an der Quelle (PC, LineOut) einstellen.

Der Abgleich der Grundlautstärke erfolgt an den Verstärkern.
Gruß Uwi

Hallo drumera

ich habe eben mal bei Ebay gegukt und ich muss sagen dass Mischpulte nicht gerade billig sind.
nehm dir einen Großen tisch stell dein PC/Laptop drauf und die beiden Verstärker.
kaufe dir falls notwendig eine saundkarte mit mehr ausgängen und verbinde dann die sachen einfach nurnoch.
ODER
Hol dir einen Verstärker mit Vier ausgängen dann hast du das Problem auch schon nichtmer :smile:

MfG
Dark Knolle

Genauso
Gruß

Stefan

Vom Pc mit Cinch Kabel zum Mischpult [glaube ich zumindest] und dann per Mischpult die 2 Verstärker steuern, dass ich nicht an jedem einzeln lauter drehen muss.

Na dann - kommst du vieleicht sogar ohne Mischpult aus.

Kommt drauf an, was für eine Soundkarte du hast und was die dazugehörende Software kann.

Bei einer 5.1-Soundkarte würd ich einen Verstärker an die Front und einen an die Rear-Ausgänge hängen. Bei (Stereo-)Musik wird da eh nur gespiegelt (wie gesagt, hängt von der Soundkarte und der Software ab) und wenn die Software was taugt kann man die Lautstärke für vorne und hinten getrennt reglen.

Probier einfach mal aus, was deine Soundkarte/Software so drauf hat, Verstärker kann man ja testhalber ab und an mal umstöpseln.

lg, mabuse