30 Geschenke zum 30sten

Hallo zusammen,

meine Freundin wird in zwei Wochen 30 Jahre alt. Ich war bis gestern noch im Urlaub, deshalb habe ich jetzt leider nicht mehr so viel Zeit um etwas für sie vorzubereiten. Sie wohnt weiter weg, weshalb ich sie an ihrem Geburtstag leider nicht sehen werde sondern ihr ein Päckchen schicken muss. Ich möchte das Paket gerne mit 30 kleinen Geschenken füllen, die ich momentan für sie zusammen sammle. Einige Ideen habe ich schon, aber um ganze 30 Geschenke zusammen zu bekommen, brauche ich eure Hilfe.

Ein paar Hintergrundinfos: Meine Freundin lebt an der Ostsee, hat einen kleinen Sohn (1 Jahr alt), lebt momentan leider in Scheidung, ist Automobilverkäuferin, sammelt Schmetterlinge und alles was mit Schmetterlingen zu tun hat (sie hat aber wirklich schon Massen davon zuhause), sie näht und häkelt sehr gerne und ist so oft es das Wetter erlaubt in ihrem Garten.

Für das Geburtstagspaket habe ich bisher schon:

• eine CD mit allen meinen Lieblingstiteln, die ich gerne höre (kommt ein Brief dazu, der ein bisschen was zu den einzelnen Songs erklärt und was mir diese bedeuten)
  • eine DVD mit dem Film „30 über Nacht“
  • ein sehr süßes Foto von ihrem Sohn, das mir beim letzten Besuch gelungen ist (im Rahmen)
  • eine Kerze im Glas
  • einen Eintrittsgutschein für einen Schmetterlings-Tropen-Park in ihrer Nähe (von dem ich weiß, dass sie da noch nicht war)
  • ein witziges T-Shirt für ihren Sohn
  • eine besondere Schokolade
  • eine Piccolo-Flasche Sekt
  • eine Packung Wunderkerzen
  • eine selbstgepflückte und gepresste Blume von meiner Tochter
  • eine Anti-Aging-Gesichtsmaske
  • eine kleine Handcreme
  • Rosenblütenblätter-Bad

Ich will mal noch ein bisschen durch die Läden bummeln, was mir an netten Kleinigkeiten in die Finger fällt. Sollte halt nicht so teuer sein, weil sich das bei der Menge an Geschenken ja sonst schnell summiert. Zusätzlich suche ich auch noch nach Ideen, die man vielleicht selber machen kann. Also so in die Richtung, wie ich oben ja schon angefangen habe.

Wenn jemandem noch was nettes einfällt - Persönliches, Selbstgemachtes, aber auch Käufliches für kleines Geld - dann wäre ich echt dankbar, wenn ihr mich mit euren Ideen unterstützen könntet. Handwerklich bin ich … naja, weder übermäßig begabt noch ungeschickt. Allerdings ist mein Zeit-Kontingent sehr eingeschränkt, da ich „nebenher“ ja auch noch arbeiten und Familie und Haushalt versorgen muss.

Also, jetzt seid ihr gefragt: Was soll noch mit rein ins 30er-Päckchen? :smile:

Danke schon mal und liebe Grüße,
Anke

Hallo Anke,

ich hab zu meinem Dreißigsten auch so ein Paket bekommen. Einige Dinge waren sehr ähnlich dem, was Du schon hast, hier noch ein paar weitere Anregungen:

• ein schönes Notizbuch mit Gedichten drin (selbst eingetragen), das dann vom Empfänger noch fortgesetzt werden kann
  • Blumensamen
  • hat sie ein Lieblingsessen? (ich hab Nutella bekommen …)
  • Schmuck (kann ja Modeschmuck sein)
  • schöner Stift
  • was Hübsches zum Anziehen
  • Rätsel/Kreuzworträtsel/Ratespiele
  • nette Dekosachen (einfach in einem Deko/Möbelladen schauen)

Ich hab auch manche Sachen doppelt gehabt (z.B. zwei (verschiedene) Kerzen, zwei Gutscheine, …). 30 Geschenke sind echt viel.

Viele Grüße

Andrea

Hallo, eine lustige Idee ist auch aus allem 30 zu machen. Also z. B. 30 Marsriegel, 30 1 Cent Stücke usw. Gruß Sunny