kann mir jemand Auskunft geben, ob es ein Programm gibt, welches die vorhandenen (also im Font-Ordner gespeicherten/installierten) Fonts direkt in Word oder PowerPoint in 3D Fonts verwandelt? Mit den Programmen, die ich getestet habe, kann ich den Text nur als Bild speichern. Ich möchte aber die Möglichkeit haben, den Text auch ohne großen Umweg zu ändern. Ich habe auch versucht 3D Fonts herunterzuladen, aber mit den Ergebnissen war ich nicht besonders zufrieden. Naja, es waren auch alles Freeware-Fonts. Aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.
Fonts direkt in Word oder
PowerPoint in 3D Fonts verwandelt?
Wie soll das denn gehn? Man kann aber generell Fonts in Pfade
umwandeln, in ein entprechendes Format konvertieren, diese in einem 3D
Programm importieren und da bearbeiten. Wenn eine Textfunktion im
jeweiligen 3D Tool vorhanden ist, kann man sich die Schritte davor
natürlich auch sparen.
Aber eine Art 3D-Office-PlugIn … kann mir nicht vostellen, daß es
sowas gibt. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren
ich weiß jetzt nicht ganz, was Du meinst, aber in Word gibt es doch das Zusatzprogramm Wordart (Symbolleiste Zeichnen) mit dem man jedem beliebigen Font u.a. auch eine Pseudotiefe geben kann. In Powerpoint findest Du Wordart unter dem Menü Einfügen/Grafik.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen lieben Dank für die vielen Links. Habe tatsächlich noch etwas gefunden. Ich arbeite bereits mit Xara 3D. Geht ganz gut - aber eben nicht direkt in Word. Vielleicht wird es ja irgendwann mal ein anderes Programm als WordArt geben. Man kann damit zwar schon eine Menge machen aber reicht es reicht mir nicht.