400 Bilder als Diashow auf DVd brennen?

Liebe Spezialisten!

Ich möchte knapp 400 Bilder auf DVD brennen, um sie sowohl mit dem DVD-Player als auch mit dem PC (Vollformat) ansehen zu können. Für dieses Unterfangen wollte ich eigentlich Nero verwenden, mußte aber soeben feststellen, daß sich max. 99 Bilder als Diashow brennen lassen.
Habe ich da etwas falsch gemacht? Muß/kann ich ein anderes Programm dafür verwenden?
Und noch eine laienhafte Frage: Wenn ich die Bilder einfach auf DVD brenne, kann ich sie dann trotzdem mit einem DVD-Player betrachten, oder geht das nur in Form einer Diashow?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Karl

Moin!
Vermutlich sind die einzelnen Dateien zu groß für eine DVD und die Kapazität dieser wird überschritten. Als verkleinern!!! Nicht jedes Gerät kann DVD abspielen. Also einen Versuch starten.
Beste Grüße aus dem grauen Bremen
Titus

Moien

Für dieses Unterfangen wollte ich eigentlich Nero
verwenden, mußte aber soeben feststellen, daß sich max. 99
Bilder als Diashow brennen lassen.

Damit jeder Player die DVD lesen kann greift Nero auf ein für jeden Player verständliches Format zurück. Wahrscheinlich eines der Kodak-Formate. Das ältere ist aber für CD ausgelegt und kann maximal 99 Bilder.

Du hast die Wahl: entweder es funktioniert auf jedem Player oder du machst eine Daten-DVD mit Bildern drauf. Die Daten-DVD kann nicht jeder lesen, dafür past aber viel mehr drauf.

cu

Hi Karl

Ich möchte knapp 400 Bilder auf DVD brennen, um sie sowohl mit
dem DVD-Player als auch mit dem PC (Vollformat) ansehen zu
können. Für dieses Unterfangen wollte ich eigentlich Nero
Habe ich da etwas falsch gemacht?

nein, BEro geht nicht über 99 Bilder

Muß/kann ich ein anderes
Programm dafür verwenden?

ja. das beste imho ist Magic Fotos
hier gibt es eine Demoversion davon:
http://www.chip.de/downloads/Magix-Fotos-auf-CD-DVD-…

Und noch eine laienhafte Frage: Wenn ich die Bilder einfach
auf DVD brenne, kann ich sie dann trotzdem mit einem
DVD-Player betrachten, oder geht das nur in Form einer
Diashow?

die meisten DVD-Player können auch als Daten gebrannte Bilder lesen, dann halt ohne Animationsmusik, Special-Effects und anderem Pipapo.
Ein Blick ins Handbuch deines Players sollte Auskunft geben können

Gruss
ExNicki

Hallo!

Ich möchte knapp 400 Bilder auf DVD brennen, um sie sowohl mit
dem DVD-Player als auch mit dem PC (Vollformat) ansehen zu
können. Für dieses Unterfangen wollte ich eigentlich Nero
Habe ich da etwas falsch gemacht? Muß/kann ich ein anderes
Programm dafür verwenden?

Jep.
Eine DVD kann nur 99 Datensätze (Videos oder Bilder) verwalten.

Obwohl eigentlich rückständiger wäre hier eine Photo-CD besser.
Googel mal nach VCD-Easy, damit hab ich das früher immer gemacht und ausgezeichnete Ergebnisse erzielt.

Und noch eine laienhafte Frage: Wenn ich die Bilder einfach
auf DVD brenne, kann ich sie dann trotzdem mit einem
DVD-Player betrachten, oder geht das nur in Form einer
Diashow?

Das hängt vom Player ab. Viele können mittlerweile auch PC-Daten lesen - aber eben leider nicht alle. Und frei nach Murphy’s Law kann das natürlich der Player deiner Oma, der du deine Urlaubsbilder zeigen willst, gerade nicht.
Daher bleibe ich bei solchen Aktionen grundsätzlich bei den festgelegten Standards.

Achja: selbst in allerbester Qualität passen auf eine Photo-CD an die 1000 Bilder drauf.

lg & schäönes WE,
mabuse

Hallo,
ich danke Euch für Eure Antworten und werde die Tipps mal ausprobieren!

Gruß
Karl

Hallo Karl !
ich habe gerade mit Magix „Fotos auf CD und DVD“ über 250 Fotos auf eine DVD gebrannt, allerdings als Fotoshow.
Aber das Programm fing auch an zu „meckern“ ab 99 Fotos. Aber nur darum, das nicht mehr jedes Foto mit einem Menüeintrag versehen wird, bei über 200 Fotos sollte nur noch jedes 4. Foto einen Menüeintrag bekommen.
So wie ich das verstanden habe kannst du dann nur jedes vierte Bild direkt anwählen über das DVD- Menü und dann an der Stelle weiterschaun.
Obwohl ich Musik hinterlegt habe, war noch über die Hälfte auf der DVD Platz. Die Spieldauer der ganzen DVD beläuft sich auf ca. eine 3/4 Stunde.Die DVD lief bis jetzt bei allen denen ich sie gegeben habe auf dem DVD- Player anstandslos.
Obwohl ich dir deine Frage in Bezug auf 400 Fotos nicht direkt beantworten konnte hoffe ich Dir etwas geholfen zu haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe es mit diesem Programm nun ebenfalls ausprobiert, und auf dem PC lief die Diashow auch, leider nicht auf dem DVD-Player. Ich bekam nach geraumer Zeit die meldung „Bad Disk“ auf dem TV-Monitor angezeigt, sonst nichts.
Hast Du eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]