Gleich eines vorweg:
In diesem Thread geht es um nichts illegales, schließlich wird kein Kopierschutz geknackt…
Und ich weiß auch, dass das hier nichts mit Grafik zu tun hat, aber s gibt kein Videobarbeitungsboard im PC-Berich.
Kommen wir zur Sache:
Also ich habe ein paar meiner DVDs gerippt (den Hauptfilm), so dass ich nun auf Festplatte die VOBs und eine VTS_01.IDX, VTS_01.LST sowie VTS_01_0.IFO habe.
Preisfrage: Wie muss ich das brennen, damit da wieder eine „normale“ DVD draus wird?
Ich hab das schon mal bei meinem Kollegen mit Nero probiert.
Beim Versuch, das als normale Video-DVD zu brennen und die Dateien da reinzuschieben, wurde das mit einer Fehlermeldung (die mir leider nicht bekannt ist) verweigert. Wahrscheinlich weil die VIDEO_TS.IFO fehlt.
Als Daten-DVD brennen ging (Ordner VIDEO_TS erstellt und Dateien da reingeschoben), aber da wird das im DVD-Player nicht als Video-DVD erkannt (sondern nur als Daten-DVD) und beim abspielen war das Bild leider vertikal gestreckt.
DVD-Shrink will mir ohne VIDEO_TS.IFO auch keine neue DVD erstellen, IFOEdit bricht beim erstellen einer VIDEO_TS.IFO mit der Fehlermeldung ab, dass mit den VOBs was nicht in Ordnung wäre.
CloneDVD mag auch nicht.
Also wie zur Hölle und mit welchem Programm kann anhand der VOBs eine DVD erstellen/brennen? Das kann doch nicht sein, dass ich nur wegen der fehlenden Dateien alles nochmal neu codieren und durch zig Programme jagen muss.
Wenn die Orig DVD keinen Ks hat warum nicht die Original DVD kopieren anstatt sich nun mit sowas rumzuärgern und noch mehr Arbeit aufzuhalsen?
Mit DVD Shrink kannste doch auch alles deaktivieren bis auf den Hauptfilm.
Wenn die Orig DVD keinen Ks hat warum nicht die Original DVD
kopieren anstatt sich nun mit sowas rumzuärgern und noch mehr
Arbeit aufzuhalsen?
Die DVD hat einen Kopierschutz, aber darum geht es nicht.
Es geht nämlich darum, dass ich die DVDs gerippt habe, aber sie mir jetzt auf nähere Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Mit DVD Shrink kannste doch auch alles deaktivieren bis auf
den Hauptfilm.
Ich werde DVDs wohl weiterhin mit S****R***** auf Festplatte sichern, aber vorher sicher gehen, dass er alles mitkopiert.
Wenn die Orig DVD keinen Ks hat warum nicht die Original DVD
kopieren anstatt sich nun mit sowas rumzuärgern und noch mehr
Arbeit aufzuhalsen?
Die DVD hat einen Kopierschutz, aber darum geht es nicht.
Wie jetzt? In Deinem ersten Posting hat sie keinen Kopierschutz und nun doch? Man ist die Technik weit fortgeschritten, das die jetzt schon verkaufte DVDs nachträglich mit einem Kopierschutz versehen können. Klasse.
Es geht nämlich darum, dass ich die DVDs gerippt habe, aber
sie mir jetzt auf nähere Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Verstehe, sie sind wieder in der Videothek.
Mit DVD Shrink kannste doch auch alles deaktivieren bis auf
den Hauptfilm.
Ich werde DVDs wohl weiterhin mit S****R***** auf Festplatte
sichern, aber vorher sicher gehen, dass er alles mitkopiert.
Viel Spass
olli
offTopic
Wie jetzt? In Deinem ersten Posting hat sie keinen
Kopierschutz und nun doch? Man ist die Technik weit
fortgeschritten, das die jetzt schon verkaufte DVDs
nachträglich mit einem Kopierschutz versehen können. Klasse.
Ja natürlich hat die DVD einen Kopierschutz, aber was tut das zur Sache? Ich wolte mit dem ersten Absatz nur sagen, dass ich hier keine Hilfe in Sachen DVD-Kopierschutz knacken brauche und somit der Post nicht gelöscht werden muss.
Es geht nämlich darum, dass ich die DVDs gerippt habe, aber
sie mir jetzt auf nähere Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Verstehe, sie sind wieder in der Videothek.
Bei meinem Bruder, der leider nicht gerade in meiner Nähe wohnt.
Nur mir die Filme noch ein mal anzuschauen, kaufe ich mir doch nicht nochmal die Louis de Funes Fantomas DVD-Box…
Es wäre wirklich toll, wenn wir mal beim Thema bleiben könnten.
back to Topic
Hallo Olaf,
Es wäre wirklich toll, wenn wir mal beim Thema bleiben
könnten.
Nun gut.
Ich habe es auch schon mal versucht eine neue *.IFO schreiben zu lassen, bin aber genau wie Du gescheitert. Wie Lillian schrieb, am besten ist es mit DVD Shrink die DVD neu zu rippen. Wenn kein weiterer Film auf die DVD soll, dann kannst Du doch die DVD inkl. Menü und Extras kopieren. Bei manche Rohlingen ist der Aussensektor durch schlampige Produktion manchmal nicht O.K. Dann kann es passieren das am Ende des Fils das Bild in StandAlonePlayer stehen bleibt. Dafür sollte man bei DVD Shrink unter Preferences die Target Size auf 4300 stellen. Auch damit bekommt man sehr gute Ergebnisse.
Die *.IFO enthält DVD Struktur Informationen. Wenn Du nur den Film nimmst stimmen die Informationen nicht mehr mit der DVD Struktur überein. Du könntest die *.vobs in MPEG Streams teilen und mit einem Authoringprogramm eine neue DVD mit eigener Struktur erstellen. DAs ist aber recht aufwendig und die Qualität leidet. Ich rate Dir Dich mal durch eine sehr gut erklärte Seite zu lesen: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm klicke im Navimenü auf DVD.
Viel Erfolg wünscht
olli
1 „Gefällt mir“
Danke, das sind dochmal fundierte Infos - Dafür *
…