Salü
Wenn ich mit DVD-Shrink eine DVD kopieren will und der Brennvorgang bricht ab, dann habe ich noch immer das Verzeichnis mit den ausgelesen Daten der DVD.
Jedoch nützt das mir nichts! Ich kann zwar mit DVD-Shrink und „File“ -> „Open“ dieses öffnen. Wenn ich es jedoch mit „Backup“ auf eine DVD brennen will, dann will er die DVD nochmals auslesen.
Wenn ich das ganze (BUP, IFO, VOB - Files) mit Nero 6 auf eine DVD brennen will, dann heisst es das ich dafür ein Plugin kaufen müsse.
Kann mir jemand sagen, ob ich das prozedere des erneuten auslesens der DVD umgehen kann? Vielen Dank für Hinweise.
Grüsse
Peter
PS: Ich bin kein Raubkopierer und ich habe eine umfangreiche Mediensammlung zu Hause, welche korrekt beim Fachhändler bezogen und bezahlt wurde. Ausserdem sind wir in der Schweiz noch eine Handbreite von den Copyright Wahnsinn der EU entfernt… 
ISO => Burn
Hallo Peter,
lass Dir von DVD-Shrink immer ein ISO-Image generieren. Die Sicherheitskopien kannst Du dann mit jedem aktuellen DVD-Brennprogramm brennen, so oft Du es brauchst.
Gruß
Stefan
Salü
Hallo !!!
Wenn ich das ganze (BUP, IFO, VOB - Files) mit Nero 6 auf eine
DVD brennen will, dann heisst es das ich dafür ein Plugin
kaufen müsse.
Ich hab keins und es funktioniert !!
Kann mir jemand sagen, ob ich das prozedere des erneuten
auslesens der DVD umgehen kann? Vielen Dank für Hinweise.
Also mit Nero 6 mach ich es so:
Nero Express => DVD-Video erstellen( oder Video-Daten) anklicken.
Nun alle BUP,IFO etc. aus dem Video.TS Ordner von Shrink einfach ins Nero-Fenster ziehen , auf brennen klicken .FERTIG
Hoffe es klappt
gruss
jens
Salü Stefan
Bitte beschreibe mit ganz genau, wie ich dafür vorgehen muss.
Ich habe diese Option nicht gefunden.
Vielen Dank.
Grüsse
Peter
Salü
Interessante Idee. Ev. könnte man auch einfach eine Daten DVD brennen und den Video Folder mit den Dateien darauf ziehen?
Vielen Dank für die Idee
Grüsse
Peter
Hi Peter
ich hab es auch noch nie anders gemacht, mit Schrink dateien erzeugen, und dann zu fuss mit Nero brennen. Nie auch nur ein Problem gehabt.
Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Interessante Idee. Ev. könnte man auch einfach eine Daten DVD
brennen und den Video Folder mit den Dateien darauf ziehen?
nein
könntest aber auch Freeware CDBurnerXP Pro (http://www.cdburnerxp.se/features.php) nutzen wenn Nero nicht will.
Anleitung wie man eine DVD kopiert mittels DVD Shrink und dem Brennproggie:
http://www.abacom.com/~oraby/BackingUpDvd/Movie/inde…
MfG
Lilly
Salü Lilian
Das Brennprogramm - Nero 6 - will schon. Wenn jedoch der Brennvorgang schief geht, dann muss ich die ganze DVD nochmals einlesen.
Dabei habe ich ja das Verzeichnis VIDEO_TS auf der Festplatte…
Was ich nun suche, ist eine funktonierende Variante zum erneuten einlesen der DVD.
Viele Grüsse
Peter
Salü Helge
Und wie?
Mein Weg ist wie folgt:
- starte Nero Smart Start
- wähle Video DVD erstellen
dann startet Nero Vision Express 3
- ich wähle rechts im Menu „Videodateien hinzufügen“
- ich gehe auf das Verzeichnis VIDEO_TS auf der Festplatte
- Nero meldet „ein oder mehrere VOB-Dateien die mehrere Segmente enthält, kann als ein Video importiert werden … blabla“
- ich sage ja
- er analysiert die erste VOB-Datei
und fällt auf die Schnauze…
also nochmals - wie bitte muss ich vorgehen?
Grüsse
Peter
Ah nö… warum denn authoring?
von mir aus start smart, links Nero burning Rom starten, im Fenster „Neue zusammenstellung“ DVD auswählen, und DVD Video als neues Projekt wählen.
Dann schmeisst du alles was Shrink erzeugt hat in den Ordner Video_TS
und brennst das…
fettich is 
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
p.s.
Hi nochmal
Mein Weg ist wie folgt:
- starte Nero Smart Start
- wähle Video DVD erstellen
dann startet Nero Vision Express 3
- ich wähle rechts im Menu „Videodateien hinzufügen“
der weg wäre ok, wennn du erst eine DVD aus diversen Avi, mpg oder was auch immer zusammenstellen willst, denn danach folgt die NEU kodierung. Deine Daten sind aber bereits kodiert und brennfertig…
Helge
Also irgendwie schnalle ich nicht ganz was du meinst.
-
Mit Shrink Disc Open und dann Backup auf die Platte, die Daten sind oder sollten dan auf der Platte sein. Shrink kann so viel ich weis keine DVD’s Brennen. Falls die Daten zu gross für den Rohling sind noch einmal durchführen mit Open Files und dann nochmals Backup, bis die gewünschte Grösse erreicht wurde (abgesehen von Qualitätsverlust)
-
Brennprogramm starten und als DVD Dateien brennen. Bei Nero 6 und Reloaded vermutlich nur mit Plug In möglich, sonst neues Nero zur Hilfe nehmen, dort ist das Plug In bereits integriert.
-
Alternative zu Nero wäre CloneDVD, AnyDVD und Clone CD (CH Software)Bundle für 1:1 Kopien, zu finden unter www.slysoft.com. Mit CloneDVD kannst du die DVD Daten von Shrink garantiert brennen auch ohne PlugIn. Des weiteren übernimmt AnyDVD die selbe Funktion wie Shrink, es knackt den CSS Schlüssel der DVD so, damit du sie dann auslesen kannst. AnyDVD ist auch kompatibel zu anderen Brennprogrammen wie NERO (welche den CSS Schlüssel nicht brechen können). Das Programm läuft alleine im Hintergrund und bricht so ziemlich jeden CSS Schlüssel. Der Vorteil des ganzen Bundles, On The Fly kopien (Von Laufwerk auf Laufwerk) mit CloneDVD, ebenfalls mit Editor Program, zum ausschneiden doofer Werbung, unerwünschten Untertiteln und Sprachen etc.), aber nur wenn der Quellrohling nicht grösser als der Zielrohling ist. Ansonsten ist es das gleiche Prozedere wie mit Schrink, Daten auf Festplatte rippen und grösse anpassen, dann brennen.
Falls immer noch kein Erfolg, kannst du dich nochmals melden !?
Hi
Interessante Idee. Ev. könnte man auch einfach eine Daten DVD
brennen und den Video Folder mit den Dateien darauf ziehen?
nein
Und ob dies geht, es muss einfach der ganze VIDEO_TS (oder wie der auch immer heisst) mit gesamten Inhalt angegeben werden und dann gebrannt werden, die DVD wird dann als Film erkannt. Selbst schon gemacht funktionierte.