Hallo Leutz,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo ich suchen kann oder wem sagt meine Beschreibung etwas??
Vorab: ich denke nicht , dass es in den Charts war 
jetzt wird’s knifflig!
ich suche nach einem Musikstück, das ich in den 70er Jahren mal aus Kassette hatte.( so ca. 1776/1977)
Musikrichtung: Ja, welche? Rock war es auch nicht richtig, Blues auch nicht. Halt sowas, was die Leute gehört haben, die Jesuslatschen und Fleischerhemden und Nato-Parkas trugen.
Der Song hatte ein bissel was von Woodstock-Feeling…
Das Stück begann ziemlich langsam, mit unterschwelligem Sound (Gitarre)- wenn ich mich recht erinnere, hat jemand mit ziemlich tiefer Stimme einen Text rezitiert? /gesprochen.
Dann beginnt die Gitarre zu *klagen*.
und wird irgendwann zu einem wilden Gitarrenspiel(sehr schnell)- irgendwie erinnert der Stil mich an Jimi Hendrix- ich weiß aber, dass ER es nicht war!
Der Schluss war wieder langsam (die Gitarre spielt die Tonfolge so in etwa wie „tu-ra-lu-ra-lu-ra-lu von Trio, falls das jemand kennt) und wird dann ausgeblendet
Ich hatte damals nur aufgeschnappt, dass der Titel des Stückes, irgendwie *Die Kreuzigung und Auferstehung Jesus Christus“ hieß.(das hatte ich mir zumindest mit meinen damalig mangelnden Englischkenntnissen aufgeschrieben)
Gruß
Petra
jesus christ superstar?
das klingt wie ein stück aus „jesus christ superstar“. vielleicht hilft amazon beim identifizieren:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000025954/qid…
gruß, ally
Hi,
hört sich etwas nach „Jesus Christ Superstar“ an (Musical 1971, Andrew Lloyd Webber, Tim Rice).
Das Stück begann ziemlich langsam, mit unterschwelligem Sound
(Gitarre)- wenn ich mich recht erinnere, hat jemand mit
ziemlich tiefer Stimme einen Text rezitiert? /gesprochen.
„Look Kaiaphas, the council waits for you …“
So etwa ?
Dann beginnt die Gitarre zu *klagen*.
Könnte passen.
und wird irgendwann zu einem wilden Gitarrenspiel
und dann singt Judas: „My mind is clearer now…“
Gruß
Herm
Hallo Herm,
hmmmm- dumm ist, dass ich mich überhaupt nicht an den Text erinnere, ich meine mich entsinnen zu können, dass dort jemand mit tiefer Stimme *grummelte*.
Ansonsten ist das Stück rein ein rein instrumentales.
Ich glaub auch nicht,dass es aus dem Musical ist, das hätte ich in den letzten 30 Jahren sicher gemerkt 
Habe mir trotzdem noch einmal ein paar snippets aus Amazon angehört- nee, ist nicht dabei.
Irgendwie war der Stil auch anders- ich tendiere dann doch eher zu Blues…
vielleicht krieg ich ja mal ein paar Noten als Stück zusammen ( so gesummt oder ähnlich…, dann werd ich es mal einstellen)
Danek aber für Deine Hilfe.
Gruß
Petra
Hallo ally,
Ich glaub nicht,dass es aus dem Musical ist, das hätte ich in den letzten 30 Jahren sicher gemerkt 
Habe mir trotzdem noch einmal ein paar snippets aus Amazon angehört- nee, ist nicht dabei.
Irgendwie war der Stil anders- ich tendiere dann doch eher zu Blues…
vielleicht krieg ich ja mal ein paar Noten als Stück zusammen ( so gesummt oder ähnlich…, dann werd ich es mal einstellen)
Danke aber für Deine Hilfe.
Gruß
Petra
Ich habs glaub ich!!!
ein titel von Woodstock aus dem jahre 1969. crosby, stills, nash & young - wooden ships.
gitarren sound mit relativ ähnlicher melodie von dem von dir genannten lied. (allerdings in triolen)
mit leicht tieferer stimme.
Musst du mal hören.
Deine Suche nach dem Songtitel!
Hallo!
Es gibt irgendwo eine Seite, auf der man (falls Du ein Headset hast) die Melodie, die man sucht, summen kann. Dann werden die Treffer (Songtitel) angezeigt, die dem Summen am ähnlichsten sind.
Die Quote ist meistens sehr hoch (!), bzw. man bekommt mehrere Vorschläge serviert, was „es sein könnte“ und meistens ist der gesuchte Titel auch dabei.
Ich habe es selber mal ausprobiert
, weiss aber nicht mehr den Link - da gibt es glaube ich auch mehrere.
Vielleicht hörst Du dich deswegen noch mal hier im Forum um.
Viel Erfolg…!
Andrea