Hallo, ich möchte ein Banner selber zeichnen. Vorgegeben sind max. 950x250 Pixel.
Ich möchte 1. wissen, wie groß und breit zeichne ich dies und 2. wäre es dann auch für eine Website in dieser Größe tauglich?
Vielen Dank für Antworten
Hallo, ich möchte ein Banner selber zeichnen. Vorgegeben sind
max. 950x250 Pixel.
Ich möchte 1. wissen, wie groß und breit zeichne ich dies und
Ich würde es in 950 × 250 Pixeln Größe zeichnen.
- wäre es dann auch für eine Website in dieser Größe tauglich?
Für WAP-Seiten wäre es etwas breit. Für moderne HD-taugliche Fernseher könnte es gehen. Wobei ich die Maße generell als zu aufdringlich empfinde, aber da ist ja nicht mein Projekt.
Gruß
Stefan
ich möchte auf Papier zeichnen und die Website ist ein Verkäuferportal, die diese Maße als optimal für ein Banner vorgibt.
Egal
ich möchte auf Papier zeichnen und die Website ist ein
Verkäuferportal, die diese Maße als optimal für ein Banner
vorgibt.
Na und? Nachher wirst du es eh per Scanner oder Kamera auf den PC bringen und da kannst du die Größe in Pixeln einstellen wie du willst. Wobei ich das erst ganz am Schluss aller möglicher Farbkorrekturen und Retuschen machen würde.
Gruß
Stefan
dies habe ich einmal versucht und es hat sich alles verzogen. Müsste dann wohl als Vektorgrafik bearbeitet werden. Da ich dies nicht kann, wollt ich direkt das richtige Format haben.
dies habe ich einmal versucht und es hat sich alles verzogen.
Beim Scannen verzogen? Wie geht denn so was? Gerät kaputt?
Müsste dann wohl als Vektorgrafik bearbeitet werden.
Du weisst wovon du da redest?
Da ich dies nicht kann, wollt ich direkt das richtige Format haben.
GIF, JPG, PNG ja.
Und als Vektorformat ist SVG möglich.
Ähem. Mir wird immer unklarer welchen Workflow du da wirklich haben willst.
Ein Stück Papier einscannen, auf ein bestimmtes Maß zu skalieren und dann in einem internet-tauglichen Format zu speichern sind nur Handgelenksübungen.
Also wo ist die Barriere?
Gruß
Stefan
dies habe ich einmal versucht und es hat sich alles verzogen.
Naja, das Seitenverhältnis musst du natürlich schon einhalten.
250 zu 950 = 1 zu 3,8
Für jeden Zentimeter Höhe also 3,8 cm in die Breite. Angesichts der üblichen Abmessungen solltest du dir also ein Kästchen von 5 cm x 19 cm auf ein DIN A4-Blatt quer zeichen - das kannst du dann lustig befüllen und später einscannen und runterrechnen.
lg, mabuse
Danke, ich glaube, da kann ich was mit anfangen. Versuche es mal.
Hallo,
Die meisten Bildschirme haben eine Auflösung 72 Pixel per Zoll (25,4 mm).
Also:
950px/72px/Zoll = 13,19 Zoll = 335,14 mm
250px/72px/Zoll = 3,47 Zoll = 88,19 mm
Bei einer Bildschirmauflösung von 96 Pixel sind das 251,35 x 66,15 mm
Gruß
- Volker Wolter -
Ich danke auch dir, ich werde es mit beiden Maßen ausprobieren und dann sehe ich ja das Ergebnis,
LG
Ichika