vor ein paar Monaten habe ich mit einen USB-Stick zugelegt.
Nach dem Installieren des Treiber auf meinem (alten) 98SE Rechner
hat auch alles wunderbaur funktioniert. Stick rein, 98SE hatte keine
Probleme mit dem Erkennen.
Jetzt siehts so aus, dass ich den Stick einstecke, Windows lädt den Treiber und…nix. Ich sehe den Stick im Explorer nicht.
Ich habe einen 2. Stick mit Anzeige (LED) mal versucht. Die LED blinkt, wenn der Stick aktiv ist. Hat funktioniert, nur der Explorer zeigt mir keinen Stick an.
Wenn ich ins System gehe, kann ich sogar den Stromverbrauch sehen.
D.h. die Schnittstelle funktioniert.
Unter XP ist das ganze kein Problem. Funktioniert alles wunderbar.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?!
vor ein paar Monaten habe ich mit einen USB-Stick zugelegt.
Nach dem Installieren des Treiber auf meinem (alten) 98SE
Rechner
hat auch alles wunderbaur funktioniert. Stick rein, 98SE hatte
keine
Probleme mit dem Erkennen.
Jetzt siehts so aus, dass ich den Stick einstecke, Windows
lädt den Treiber und…nix. Ich sehe den Stick im Explorer
nicht.
Vielleicht sind Laufwerke mit Tweakui versteckt worden?
Probier einmal, in die Adresszeile im Windows Explorer e: oder f: etc. einzugeben - vielleicht wird dann der Inhalt des Sticks angezeigt…
mfg alois
Jetzt siehts so aus, dass ich den Stick einstecke, Windows
lädt den Treiber und…nix. Ich sehe den Stick im Explorer
nicht.
Es gab für Win98 und SE einige USB-Patches von M$. Pauschal einfach mal alle installieren. Was für ein Rechner ist es denn? AMD-Prozessor?
Wenn ich ins System gehe, kann ich sogar den Stromverbrauch
sehen. D.h. die Schnittstelle funktioniert.
Nein. Es bedeutet nur, daß die Spannungsversorgung der Schnittstelle funktioniert.
Übrigens kann es durchaus am Stick liegen. Schonmal einen anderen Stick probiert?
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?!
Wenn alle Updates installiert sind und es immer noch nicht läuft, kannst Du noch versuchen, einen anderen Treiber zu installieren. Heise hat über einen universell nutzbaren Samsung-Treiber berichtet, der bei mir auch problemlos - oder sagen wir mal, mit denselben Problemen, wie der Originaltreiber - lief: http://www.heise.de/ct/04/10/172/default.shtml
Bei mir lag das Problem letztendlich daran, daß sich mein Stick nicht mit der USB-Schnittstelle des Notebooks (am PC lief er unter 98SE problemlos) vertrug. Also beschaffte ich mir einen anderen Stick, der an beiden Rechnern tut, was er soll (Trekstor).
vielen Dank für die ganzen Tipps.
Ich bin noch gar nicht dazugekommen alles auszuprobieren,
aber folgendes kann ich berichten:
Es ist ebenfalls ein TRESTOR-Stick
Ich hab schon alle Patches installiert, die empfohlen wurden.
Es ist ein Compac-Rechner, welche CPU drin werkelt weiss ich nicht,
aber auf jeden Fall MUSS es am Treiber liegen, denn:
Der Stick funktioniert am XP-Rechner
Die Schnittstellen (USB) funktionieren mit dem WLAN, mit der Digi-Kamera.
Ich mal, ob ich einen anderen Treiber irgendwoher bekomme.
Man muss noch dazu sagen, dass der WIN98 Rechner mit Kinderspielen
ständig gefüttert wird…
Hoi.
das Problem hatte ich auch und meinte, dass der Stick nicht funktioniert. Der Stick von Tiny geht problemlos. Der Stick von Dell schein nicht zu funktionieren. Das war aber trügerisch, denn bei der Laufwerkszuordnung will ein Lfw. E: zugeordnet werden. Das ist aber besetzt. Warum der eine Stick ausgerechnet E: will, weiss ich nicht.
Die Lösung: über Sytemsteuerung Hardware ein anderer Lfw.Buchstabe zuordnen. Leider das jedesmal, es sei denn, der „Gewollte“ Lfw.Buchstabe kann frei gemacht werden. Vielleicht würde dies dann funktionieren ohne den Aufwand zu treiben. Habe ich nicht probiert. Für mich die Lösung: Den Stick zu verwenden, der geht.