Ab welcher Größe ist Disneyland geeignet?

Mein Kind ist 6 Jahre alt.
Er ist wirklich sehr klein für sein Alter.
Ab welcher Größe ist Disnayland geeignet?
Er möchte nämlich auch sehr gerne mit Fahrgeschäften fahren und nicht nur durch den Märchenwald wandern.
Schon mal Danke im vorraus.

LG

Jasmin

Mein Kind ist 6 Jahre alt.
Er ist wirklich sehr klein für sein Alter.
Ab welcher Größe ist Disnayland geeignet?

Hallo Jasmin,

Disneyland bietet für alle Altersklassen etwas an, also vom Baby bis zum Erwachsenen, der im Inneren noch ein Kind ist. :wink:

Eine allgemeine Aussage gibt es nicht, weil das von der jeweiligen Attraktion abhängig ist. Geh mal auf http://www.disneylandparis.com/de/good_to_know/park_… - da findest du die Größenangaben für jede Attraktion!

Ich hoffe das hilft dir ein wenig!

LG
Jürgen

Liebe Jasmin,

mit einem 6-jährigen kannst Du bedenkenlos ins Disneyland fahren. Wenn ich das Alter nicht gewusst hätte, hätte ich geantwortet, ab 3 Jahren, aber für einen 6-jährigen gibt es genügend zu entdecken.

Ein Tipp: Besuche mal die tolle Seite www.dlp.info, dort findest Du alle Attraktionen mit Fotos und Angabe, ab welcher Größe und ab welchem Alter sie gefahren werden dürfen.

Bei weiteren Fragen, kannst Du mir gerne wieder eine e-mail schicken. Ich kann Dir auch Angebote heraussuchen und Dir die Buchung vermitteln.

Liebe Grüße

Jörn

Liebe Jasmin,

also die meisten Fahrgeschäfte sind für KInder geeignet und ohne eine Begrenzung. Es gibt sehr webige die eine Begrenzung haben, die bei 1.30 oder 1.40 liegt. Ich selbst war mit sieben das erste mal dort (inzwischen gibt es natürlich mehr Attraktionen) und fand es super. Auch wenn mal etwas dabei ist, was man noch nicht darf. Ich denke es ist auch wichtig, ob die Eltern mitfahren. Manches geht dann ja schon. Wenn er allerdings sehr klein ist, würde ich eventuell noch ein Jahr warten. Nur zur Sicherheit.
Hoffentlich hilft es dir etwas, denn die genauen Angaben zu allen Attraktionen weiß ich nicht (aber 2 sind ab 1.30 und eine ab 1.40. Letztere ist allerdings auch erst ab 10)

LG
Catrin

Hallo,
also wir waren das erste mal mit unserer Tochter dort als sie drei Jahre alt war. Schon für dieses Alter gibt es dort unzählige Fahrgeschäfte. Eine Peter-Pan-Bahn, ein mit Schneewittchen, eine mit Pinocchio, dann die Dumbos zum fliegen, den fliegenden Teppich von Aladdin, die Cars-Kinderbahn … jede menge halt. Und beim zweiten und dritten Besuch war unsere Kleine dann fünf und sieben Jahre alt. Beim letzten Besuch ist sie schon mit auf viele Achterbahnen (für Familien) gegangen. Also secht Jahre ist durchaus alt genug für Disneyland.
Viel Spaß!!!

Hallo Jasmin,

ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine späte Antwort.

Schade, daß du nicht die genaue Größe deines Sohnes angegeben hast - aber egal ich schreibe dir mal alle Beschränkungen auf.

Rock n`Roller Coaster ab 1,20 m
Tower of Terror ab 1,02 m (kein Schreibfehler)
Indiana Jones ab 1.40 m
Big Thunder ab 1,02 m
Crushs Coaster ab 1,07 m
Star Tours ab 1,02 m
Space Mountain ab 1,32 m

Alle weiteren mehr als 50 Attraktionen kann dein Sohn uneingeschränkt nutzen, daher kann ich das Disneyland auf jeden Fall empfehlen - es sei denn er ist ein reiner Achterbahnfan und unter 1,20 m.
Zu den Achterbahnen als Trost: Space Mountain ist sowieso sehr ruckelig, so daß man sich den Kopf sehr anstossen kann und auch ohne Indiana Jones denke ich, kann man recht gut leben - meine Tochter ist Achterbahnfreak und fährt die zwei Bahnen nicht allzu gerne. Auch liegt Indiana Jones so abgelegen, daß man da nicht ständig dran vorbei läuft und sich ärgert, wenn man es nicht fahren kann.

ich war mit meiner Tochter das erste Mal im Alter von 3 Jahren dort - seit der Zeit lieben wir DLP und haben inzwischen 22 Besuche auf unserem Konto :wink:

Ich stehe sehr gerne für weitere Infos bereit.

Viele liebe Grüße