Familenausflug ins Disneyland Paris?

Hallo,

ich würde mit meiner Familie gerne für ein verlängertes Wochenende nach Paris fahren. Am liebsten auch für einen Tag nach Disneyland. Schafft man es überhaupt innerhalb von einem Tag das ganze Gelände zu bestaunen, oder sollte man sich da schon zwei Tage zeit für nehmen…? Ich habe gehört man kann auch direkt Hotels vom Disneyland buchen? Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank!!!

Hallo ReiseNadja,

ich kann dir die Disney-eigenen Hotels empfehlen.
Dort die Classic-Pauschale 1 Übernachtung, 2 Tage Eintritt. (Eintritt mit Park-Hopper-ticket, dann könnt Ihr in den Studios-Park und ins Disneyland, so oft Ihr wollt.

Nur einen Tag, würde ich nicht empfehlen.
Dann ärgert man sich, weil man ja „da“ war und doch so viel nicht gesehen hat. Aktuell gibt es sogar 20% Rabatt auf Pauschalen.
Wenn das WIRKLICH für dich aktuell ist, zu buchen, dann schreib nochmal diese Frage ins Forum, dann kann ich dir Hinweise geben, wie man die 20% Rabatt erhält.

Grüß mir die Maus!

Liebe Nadja,

meiner Meinung nach reicht ein Tag nicht aus. Es gibt ja inzwischen zwei Parks (den Hauptpark und den Studios Park), sodass zwei Tage auf jeden Fall angebracht sind. Persönlich würde ich sogar drei Tage empfehlen. Der Hauptpark ist schon ziemlich groß und man möchte ja alles richtig genießen können (evtl. auch eine Attraktion zwei mal nutzen, die Paraden in Ruhe ansehen etc.) Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Die Disney Hotels sind zu empfehlen, da von diesen regelmäßig ein kostenloser Shuttelbus zu den Parks fährt (Fahrt ca. 10 Min.) Auch die günstigeren sind absolut in Ordnung. Man ist ja nur ein paar Tage und dann auch nur die Nächte da. Die Hotels sind alle sauber und die Betten sind bequem. Über das Frühstück lässt sich streiten, aber ich hatte ein Paket Schwarzbrot und Marmelade mit. Das geht auch mal für drei Tage. Bei den teureren Hotels ist natürlich besser, aber die sind wirklich ziemlich teuer und man sollte überlegen, ob es das Wert ist, da man kaum im Hotel ist. Ich kaufe für das Geld leiber in den vielen tollen Disneyshops ein :wink: Ein günstigeres Hotel ist das Santa Fee. Da war ich auch schon und es ist wirklich in Ordnung.

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen,
Liebe Grüße, Catrin

Moin,

ich denke, daß man es, besonders mit Familie, nur schafft, einen der beiden Parks zu besuchen, für kleinere Kinder wäre natürlich der „normale“ Disneyland-Park am sinnigsten. Bei einem Besuch über das Wochenende gibt es allerdings viel längere Wartezeiten als in der Woche, deshalb am ehesten, bei verlängertem Wochenende, eher freitags, ansonsten kann das schon frustrierend sein, wenn man immer deutlich über eine Stunde anstehen muß.

Man kann bei Disney eine Hotelübernachtung direkt buchen (http://hotels.disneylandparis.de/index.xhtml), wenn es billiger sein soll und Luxus nicht an vorderster Stelle steht, wäre ein ibis-Hotel, von denen es in Paris und Umgebung massenweise welche gibt, bspw. eher zu empfehlen.

Wenn es sich um ein verlängertes Wochenende bspw. von Donnerstag bis Freitag handelt, dann möglichst Donnerstag anreisen, dann Freitagmorgens gleich in den Disneyland Park und am Samstag in den Walt Disney Studios Park, der besonders am Wochenende, wenn Familien den „Kinderpark“ stürmen, eher leerer ist - ich persönlich bin letztes Jahr bspw. in zwei Tagen gut durch beide Parks gekommen, allerdings waren das Mittwoch und Donnerstag, wo selbstschreibend viel weniger los ist :wink:

Viel Erfolg!

Hallo ReiseNadja,
nun - 1 Tag ist sicherlich zu wenig, um den ganzen Park entdecken zu können. Es kommt natürlich immer darauf an, was man alles sehen möchte. Wenn man die ganzen Shows und Paraden auch alle verfolgen und sämtliche Attrakrionen mind. 1 mal genutzt haben möchte, braucht man mind. 2 wenn nicht sogar 3 Tage.
Gut ist es sicherlich, wenn man sich vorher mal mit Disney und seinen Filmen beschäftigt hat, um die Attraktionen auch alle zuordnen zu können.
Buchen würde ich vom Reisebüro aus. Es gibt immer aktuelle Prospekte ausschliesslich von Disneyland Paris und dort kann man auch tolle Angebote wie z.B. 3 Übernachtungen zum Preis von 2 erhaschen. Wichtig wäre nur, um wirklich viel sehen zu können, nicht unbedingt am Wochenende dort hinzufahren. Am besten wäre Montags bis Mittwochs - aber immer checken, ob nicht gerade in Frankreich ein Feiertag ist.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruß,
Jochen

Liebe Nadja,

ich kann Dir nur absolut davon abraten, für 1 Tag ins Disneyland zu fahren. Davon hast Du nichts! Das ist wie eine Weinprobe, bei der Du den Wein wieder ausspuckst - genießen kannst Du das nicht. Du wirst auch bei weitem nicht alles sehen und geschweige denn fahren können. 2 Tage sind das absolute Minimum (es sind auch 2 Themenparks - der Disneyland Park mit dem Schloss und die Walt Disney Studios). Abgesehen davon reise am besten nicht am Wochenende, dann ist es dort wesentlich voller, da das die meisten machen und zudem noch die Tagesgäste dazukommen.
Ich war schon 12 x im Disneyland und kann aus reichem Erfahrungsschatz schöpfen.

Mein Vorschlag:
Montags hinfahren, 1. Tag, Disneyland Park
Dienstag, 2. Tag, Walt Disney Studios
Mittwoch, 3. Tag, Disneyland Park für die Dinge, die Ihr nicht geschafft habt und zur Wiederholung der tollsten Attraktionen, abends Heimreise

Noch besser ist es, noch 1 Nacht davor und 1 danach zu buchen. Dafür reicht auch das günstige „Formule 1“-Hotel. Dann startet man am nächsten Morgen ohne Anfahrt entspannt in den Park und nicht erst mittags, denn das Einchecken im Disney-Hotel dauert auch seine Zeit.
Und wenn man nach dem letzten Kongresstag noch einmal übernachtet, kann man bis zum Schluss bleiben und muss nicht früher abreisen.

Für Buchungen kann ich Dir 2000-reisen sehr empfehlen. Sie haben sich auf Reisen ins Disneyland spezialisiert und Du erhältst dort noch Insider-Tipps.
http://2000-reisen.de?TOP=dlrp4u.de

LG

Jörn

Hallöchen,

gerne gebe ich dir da einige Tipps.

Es wäre aber hilfreich, wenn du mir noch Angaben machen könntest, wie groß deine Familie ist (wegen des Hotels) und wie alt deine Kinder etwa sind (wegen meiner Einschätzung, wie schnell man das Wichtigste im Park gesehen hat).

Soviel mal vorab: 1 Tag reicht auf keinen Fall - nicht mal um das Nötigste zu sehen…

Ja und noch ein paar Fragen: kommt ihr mit dem Auto? Ist es euch wichtig ein tolles Hotel zu haben, oder wollt ihr lieber etwas sparen? (das Disneyland ist ja schon so und so recht teuer). Wie ist euer geplanter Reisetermin? (wegen Halloween in Disneyland und der damit verbundenen starken Besucherfrequenz)

So das wars mal fürs Erste

Liebe Grüße

Girho

Also, 2 Tage sind schon besser um alles in wirklich zu sehen. Natürlich kann man es auch in einem Tag schaffen aber dann ist es irgendwie kein richtiger Urlaub mehr, da es nicht wirklich entspannend ist. Es gibt dort ja auch zwei Parks. Am besten geeignet ist das sogenannte Hopper Ticket, dass dann auch für beide Parks gültig ist. Wir machen es meistens so, dass wir am ersten Tag als erstes in die Walt Disney Studios gehen und dann im Laufe des Tages in das eigentliche Disneyland gehen. Der erste Tag ist immer gut dazu geignet sich erst mal einen Überblick zu verschaffen. Am zweiten Tag kann man sich dann mehr auf die Sachen konzentrieren die einem selbst wichtig sind. Und Disney Hotels gibt es auch. Wenn man eins davon bucht bekommt man sogar Extra Magic Hours. Das heißt man kann dan morgens oder abends eine Stunde länger in den Park während „normale“ Besucher noch nicht rein können. Am besten ist es das ganze von der Disney Seite aus zu buchen: http://www.disneylandparis.de da kannst du dann auch ein Disney Hotel und auch die Tickets direkt buchen. Ich hoffe es war hilfreich für dich. Viel Spaß in Paris :smile:

Hallo Nadja, für unsere begriffe ist ein tag wirklich zu wenig. wir sind aus Hamburg angereist und haben im DISNEY HOTEL CAYENNE gewohnt ein angebot für übernachtung und Parkeintritt, so ist man morgens nach dem Frühstück auch gleich da und verliert nicht soviel zeit mit schlange stehen.dann waren wir noch 2 Nächte im Etap-Hotel in Paris (denn Disney ist ja nicht gerade preiswert!!!)

Euch viel spaß, für weitere Fragen gerne wieder mailen, liebe grüße Stefan

Hallo, ich würde mir auf jeden Fall 2 tage Zeit nehmen, da es dort 2 große Parks nebeneinander gibt, für die man ganz sicher je einen Tag braucht :wink: Man kann dort auch direkt Hotelzimmer in den parks buchen, die je nach Hotel einfach oder tuer sind. Wir waren damals in einem Bungalowpark (Davy Crocket Ranch)mit Holzhütten, das war preiswerter als die Hotels und lag nur wenige KM vom Park weg, weitere infos kriegt man wenn man bei google Disneyland paris eingibt, viele Grüße, Egon
Hallo,

ich würde mit meiner Familie gerne für ein verlängertes
Wochenende nach Paris fahren. Am liebsten auch für einen Tag
nach Disneyland. Schafft man es überhaupt innerhalb von einem
Tag das ganze Gelände zu bestaunen, oder sollte man sich da
schon zwei Tage zeit für nehmen…? Ich habe gehört man kann
auch direkt Hotels vom Disneyland buchen? Kennt sich da jemand
aus?

Vielen Dank!!!