Ich brauche mal wieder einen kleinen Tipp: Ich habe über Formatvorlagen eine erstellt, die ich Abbildungen nenne und die durchnumeriert. Leider wird meine erste Abbildung (die auch Abb. 1 hieß) sofort zu Abbildung nr. 2, wenn ich die zweite Abbildung nummerieren möchte (die doch bitte einfach Abb. 2 heißen soll, aber dann zur Nr. 1 wird). Muss ich jetzt unten anfangen oder gibt es da einen Trick? Ich hoffe meine Beschreibungen waren verständlich : - ? Danke Euch fürs Reindenken
Leider wird meine erste Abbildung (die
auch Abb. 1 hieß) sofort zu Abbildung nr. 2
Hallo,
das Problem kenne ich
wenn ich die
zweite Abbildung nummerieren möchte (die doch bitte einfach
Abb. 2 heißen soll, aber dann zur Nr. 1 wird).
das allerdings nicht.
Haste folgendes schon versucht? Die Felder zu aktualisieren, wo die Abbildungsnummern drinstehen? Bei mir hat er auch meist mit der Nr. 2 angefangen, sobald ich das Feld aber aktualisiert habe, wars wieder in Ordnung. Mich würde ma interessieren, wie du die Nummerierungen machst. Kannst des mal beschreiben?
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
MfG Ahmet
Ich habe unter formatvorlagen und formatierung eine angelegt, die auch Tabelle heißt und dann eine Nummerierung (Liste) vornimmt. Dann bin ich auf den Titel unter die Tabelle (bzw. Abbildung, ich habe beides)gegangen, und habe dem titel dieses Format zugewiesen. Word vergibt dann die entsprechende Nr. z.B. Abb. 1, Tab. 1 etc. Bis dahin fand ich es noch ganz gut. Habe mir davon erhofft, später noch Abbildungen und Tabellen einfügen zu können, analog halt zu den Überschriften, mit denen ich das genau so gemacht hab, und bei denen es geklappt hat.
Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
Vielleicht versuche ich es noch auf anderem Wege, wenn Du mir einen einfacheren verrätst…
Teillösung gefunden, aber noch immer k Verzeichnis
Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen waren in Textfeldern. wenn ich sie daraus nehme, nummeriert er richtig. trotzdem schaffe ich es noch nicht ein Abbildungsverzeichnis zu generieren, es kommt keine Fehlermeldung aber wenn ich auf „Verzeichnis ersetzen --> ja“ gehe, kommt einfach garnichts. Ideen?
Hallo,
trotzdem schaffe ich es noch nicht ein Abbildungsverzeichnis
zu generieren, es kommt keine Fehlermeldung aber wenn ich auf
„Verzeichnis ersetzen --> ja“ gehe, kommt einfach
garnichts. Ideen?
Kloppe Word (was Du vermutlich bisher nutzt) in die Tonne und nimm
eine Textverarbeitung, die mit Trivialitäten wie
Abbildungsverzeichnissen, Seitenzahlen, etc. keine Probleme hat
sondern einfach immer funktioniert.
Gruß
Fritze
Ja am besten eignet sich anscheinend LaTeX dafür, aber da muss man sich auch erstmal mühsam einarbeiten oder nicht??? Aber wie gesagt gerade für solche Sachen wie Abbverz. Inhaltsangabe usw… soll LaTeX unschlagbar sein…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ihr Lieben,
recht habt ihr : -), aber ich gebe nicht auf. Mich in Latex einzuarbeiten wär mir jetzt echt zu viel.
Bin aber schon wieder ein Schritt weiter: Verzeichnisse sind da. Fragt mich nichtg wie, Freunde von mir haben zu viert eine stunde in Word rumgefummelt und das Rätsel gelöst. Danke euch!!!