Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Lied das sich für den Einmarsch der Schüler zu ihrem letzten Schultag und der dazugehörigen Feier eignet.
Leider konnte ich bis jetzt kein Lied finden was mich überzeugt hat.
Folgende Ausgangssituation liegt vor:
Unsere Schule ist 3 stöckig und hat in der Mitte ein Foyer
Die Schüler des Abiturjahrgangs marschieren von dem obersten Stockwerk ein und werden auf ihrem weg ins Foyer von den anderen Schüler bejubelt
Jedes Jahr gibt es ein Thema zu dem sich die Abiturschüler dann passent verkleiden, dazu wird dann immer versucht ein passendes Einmarschlied zu finden
Dieses Jahr ist das Thema Abinson Crusoe (also Robinson Crusoe)
Nun suche ich ein Lied zu dem man sich feiern lassen kann und das irgendwie zu dem Thema passt, also Karibik, Insel, Gestrandet etc.
Es muss also kein gewöhnliches Einmarschlied sein
Beispiele aus den letzten Jahren waren:
Thema: Piraten - Musik: Fluch der Karibik
Thema: Götter - Musik: Freude Schöner Götterfunken
Falls irgendjemandem zu diesen Vorgaben ein geeignetes Lied einfällt fänd ich es sehr schön wenn er mir den Titel und den Künstler sagen könnte! Es wäre sehr schön wenn das mit passend zum Thema klappen würde, wenn nicht bin ich auch über jeden anderen Vorschlag erfreut der zu der oben beschriebenen Situation passt.
wie wärs denn vielleicht mit
Vangelis- conquest of paradise
Das ist die Filmmusik zu 1492- Die Eroberung des Paradises.
Der Film geht über die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus.
Hat also nicht direkt mit deinem Thema zu tun, ist aber als ‚Einmarsch Musik‘ ganz gut geeignet.
Man das ging aber schnell! Danke erstmal!
Ja das ist eigentlich ein sehr guter Vorschlag und an das Stück hab ich auch schon gedacht aber ich hab da das Problem das das doch die Einmarschmusik von Henry Maske (früher) war oder irre ich mich da jetzt? Und das ist dann doch schon ziemlich abgedroschen! Aber mal sehen was noch so kommt!
Ein bisschen fehlt mir bei dem Lied auch noch so die Feieratmosphäre! Aber trotzdem Danke! mal sehen vielleicht entscheiden wir uns ja doch dafür denn mit dem dazu gehörigen Opening vom Soundtrack macht das eigentlich schon ganz schön was her!
Enigma - Return to Innocence
Adiemus - Adiemus
Pink Floyd - Time
Barcley James Harvest - Hymn
Alphaville - Forever Young
Queen - Friends will be friends
The Doors - The End
Bon Jovi - Have a nice day
Van Halen - Jump
The Who - I am free
haben zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber könnten für einen Abschied geeignet sein
Man das ging aber schnell! Danke erstmal!
Ja das ist eigentlich ein sehr guter Vorschlag und an das
Stück hab ich auch schon gedacht aber ich hab da das Problem
das das doch die Einmarschmusik von Henry Maske (früher) war
oder irre ich mich da jetzt?
Nö. Das war die Einmarschmusik von ihm.
Und das ist dann doch schon
ziemlich abgedroschen!
naja… inzwischen wieder hörbar denke ich
Aber mal sehen was noch so kommt!
Ein bisschen fehlt mir bei dem Lied auch noch so die
Feieratmosphäre! Aber trotzdem Danke! mal sehen vielleicht
entscheiden wir uns ja doch dafür denn mit dem dazu gehörigen
Opening vom Soundtrack macht das eigentlich schon ganz schön
was her!
da kann es ja eigentlich nur sowas wie das Orchestre Arthur Iriti geben, das ist so original Hawaii Eingebornenensound. Vom Lied „Nau Haka“ hat dann beispielsweise mal Tony Marschall für seinen Schlager „Schöne Maid“ die Musik „geborgt“. Fände ich voll geeignet. Hier mal ein Link, damit du ungefähr hörst wie das klingt: http://www.amazon.de/dp/B000008513?tag=molotowsoda&c…&