Titel von Sci-Fi-Film? ca. Ende 70er - Mitte 80er

Hallo Allerseits,

in meiner Kindheit habe ich einmal einen Film gesehen, den ich gerne mal wieder sehen würde. Allerdings fallen mir nur noch einzelne Szenen dazu ein: Es handelt sich um einen Science-Fiction-Film, in dem eine außerirdische Familie (in Menschenform) auf die Erde reist (weiß nicht mehr, ob freiwillig oder durch einen Unfall). Dort angekommen, werden sie von einem älteren Mann (er war glaube ich alleine) aufgenommen und vor feindlichen Agenten des Militär? geschützt. In einer Szene fährt der ältere Mann mit seinem Wohnmobil und sie kommen an eine Straßensperre, an der auch Polizisten stehen. Die Außerirdischen können sich durch Luftanhalten unsichtbar machen und tun dies auch, als ein Polizist das Wohnmobil inspiziert. In einer anderen Szene findet eine politische Feier in einem Park statt. Der Politiker (Bürgermeister?) hat böse Absichten und lügt während seiner Rede, doch dann nutzt einer der Außerirdischen seine telepathischen Fähigkeiten und bringt den Politiker dazu, die Wahrheit bezüglich seiner bösen Absichten zu sagen. Als er mit seiner Rede fertig ist, ist er völlig verwirrt. Und in der letzten Szene, die mir noch im Kopf ist, befindet sich die Tochter der Außerirdischen in einem Schwimmbad und springt vom Sprungbrett (ich glaube sie macht einen Salto, oder ähnliches) Die Menge klatscht, doch als sie aus dem Becken aussteigen will, steht dort der feindliche Agent.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, handelt es sich um eine Low-Budget-Produktion, unter Umständen sogar ein Fernsehfilm oder Videofilm, der nicht im Kino lief. Ich würde mich freuen, wenn jemand weiß, was ich meine. Für Antworten schon mal Danke im Voraus.

Grüße
Geronimobosch

Hallo,

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, handelt es sich um
eine Low-Budget-Produktion, unter Umständen sogar ein
Fernsehfilm oder Videofilm, der nicht im Kino lief.

Ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber der hier könnte passen ('81, TV-Movie, Story):

Earthbound (de: Endstation Planet Erde) - http://www.imdb.com/title/tt0082308/

Gruß

Anwar

Hallo Anwar,

jaaa, das ist er tatsächlich :smile: Vielen, vielen Dank!!! Wie hast Du den nur gefunden? Ich habe mehrere Suchvarianten probiert. Nachdem Du mir den Titel genannt hast, habe ich danach gesucht und irgendwo das Titelbild gefunden und es sofort erkannt. Danke nochmal!

Viele Grüße
Geronimobosch

Hallo,

Vielen, vielen Dank!!! Wie hast Du den nur gefunden?

Bei imdb kannst du nach verschiedenen Kriterien suchen (Jahr, Schlagwörter, etc.) - dann war’s nicht so schwer. :smile:

Gruß

Anwar

alles klar, Danke, werd ich mir mal merken

Grüße
Geronimobosch