Abluftwäschetrockner in Kondens umwandeln

Hallo!
Ich habe einen Abluftwäschetrockner.
Da kein Schacht da ist umd den Schlauch rauszuhängen würde ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, den Trockner trotzdem zu nutzen…
Gibt es ein „Gerät“ wo man den Schlauch reinhängen kann, der dann genauso funktioniert wir ein Kondenstrockner?

Danke

Moin Thilo

Versuche es mal mit einen Eimer in den du etwas Kaltes Wasser füllst und dann den schlauch so befestigst das die feucht warme Luft auf das Wasser geleitet wird .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geht nicht…
Hallo!

egal was Du machst, auch der Tipp von H.Kollmeyer funktioniert nicht korrekt, so macht es eine Mieterin im Haus meiner Schwägerin, denn im Waschkeller sind Kondenstrockner vorgeschrieben.

Ergebnis: Trotzdem Wasserdampf in Unmengen in dem Raum…

Kauf Dir einen Kondenstrockner oder stelle ihn auf den Balkon, wenn Du einen hast.

gruß

dennis

Stimmt nicht ganz!
Hallo,

es gibt so’ne Kästen, die die gleiche wirkung haben, wie der Wassereimer… eine Kondensatorbox…

aber im Endeffekt wird soetwas nie an einen Kondenstrockner rankommen - ist immer eine nasse Angelegenheit.

Im Endeffekt ist ein neuer Kondenstrockner besser!

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es gibt so’ne Kästen, die die gleiche wirkung haben, wie der
Wassereimer… eine Kondensatorbox…

Gleiche Wirkung mit Sicherheit nicht. Schon gesehen. Da kommt Wasserdampf en masse heraus. Der Kondensatkreislauf muß geschlossen sein.

aber im Endeffekt wird soetwas nie an einen Kondenstrockner
rankommen - ist immer eine nasse Angelegenheit.

Jep.

Im Endeffekt ist ein neuer Kondenstrockner besser!

Oder ein gebrauchter, wenn die Kasse nicht reicht.

gruß

dennis