habe diesbezüglich schon im Peripherie-Forum gepostet. Habe ein Dauerpiepsen in meinen PC-Lautsprechern, das immer kommt, egal ob am Rechner angeschlossen oder nur so an der Steckdose. Im Radio höre ich das nicht. Habe das bei 3 Lautsprechersystemen probiert, immer piepen. habe Netzfilter gekauft, hilft nichts. Liegt also nahe das die Störung aus der Luft kommt(Lebe in Frankfurt/Main), ist seit ca 1 Monat so.
Schätze mal, ein Umbau meiner vorhandenen Lautsprecher würde das nicht lohnen, kann das auch leider nicht. Nun meine Frage: gibt es PC-Lautsprechersysteme, die gegen so etwas abgeschirmt sind ?
Im Radio höre ich das nicht. Habe das bei 3
Lautsprechersystemen probiert, immer piepen.
Also liegt es nicht an einem der Lautsprechersysteme, sondern an etwas anderem. Du hast 3 verschiedene getestet und jedesmal die selbe Erscheinung gehabt, also liegt der Fehler an etwas anderem, was bei allen 3 LSen gleich war:
Nun meine Frage:
gibt es PC-Lautsprechersysteme, die gegen so etwas abgeschirmt
sind ?
Es gibt keine bezahlbaren Lautsprecher, die ‚gegen alles‘ abgeschirmt sind. Zumal dann immer noch die Leitungen als Antenne übrig bleiben. Du musst also erstmal feststellen, woher das Problem kommt, bevor Du die passenden Maßnahmen herausfinden kannst.
Überleg nochmal genau, was sich vor einem Monat geändert hat. Neue Grafikkarte? Neues Handy / schnurloses Telefon? Andere Anordnung auf dem Schreibtisch? Prinzipiell kann jedes elektrische Gerät im Haushalt (oder auch nebenan) als Ursache in Frage kommen. Ggf. muss dieses Gerät sogar getauscht werden statt des Lautsprechers.
Gruß
loderunner
Hallo Stefan.
Erstmal danke für den Denkfehler. Und den Blödschirm. Ich mag es wenn sich Leute wie die Geier auf einen vermeintlichen Fehler anderer stürzen, nennt man „Hackfressenmentalität“ und ist in D weit verbreitet. Danke auch für die weise Erkenntnis, das das Problem nicht bei den LS liegt. Wenn du meinen Thread gelesen hättest, hättest du mir das nicht unter die Nase reiben müssen.
In meinem Thread steht auch „nur so an der Steckdose“. Was meinst du wohl was ich damit gemeint habe ? Richtig. Kein Signal sondern einfach nur an die Dose angeklemmt, und da müßte normalerweise Ruhe sein, kein Signal, kein Ton. Hat aber gepiept, was aufzeigt das es an etwas externem liegt, weshalb ich hier ja auch wegen einer Abschirmung angefragt habe.
Keine Rede, belehre gerne Leute mit Denkfehlern.
An meinem Vollidiotschirm liegts folglich auch nicht.
mit freundlichen Grüßen, marc100
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das einzige was sich geändert hat bei mir ist eine neue GraKa, aber da ich die LS nur an der Steckdose ausprobiert habe, mehrmals und Rechner war auch meistens aus, und das piepsen kam trotzdem, liegts an nichts was in meiner Wohnung steht. Aber ist sowieso egal, denn ich kann nicht den Nachbarn sagen, sie sollen ein neues Gerät kaufen weils bei mir piept. Das piepen ist rund um die Uhr, im radio ist es nicht, keine Ahnung wenns ihr nicht wißt, dann kann ich mir die LS wohl abschminken ich fass es nicht.
da du sehr explizit geschrieben hast, was für pc-schreier du am start hast, kann man dir die sehr exakte empfehlung geben - hol dir bessere!
da allerdings kaum einer in solche kisten reinguckt, oder weiss was bei dir den elektrosmok verursacht, dann ein konkreter tip nur als „schuss ins blaue“ bezeichnet werden.
was mich allerdings ein wenig hoffnungsfroh stimmt, ist die tatsache das dein uhrenradio keine störungen empfängt, und bei denen handelt es sich üblicherweise um eine gerätekategorie die (schirmungsmässig) als schrott bezeichnet werden kann - evtl handelt es sich bei deinen pc-schreiern demzufolge um vollschrott.
falls die nf-kabel an den lautsprechern fest verdrahtet sind, wirf maln klappferrit drüber - dann wird die antennenwirkung des anschlusskabels minimiert.
als ansatz für fertig-lautsprecher: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?c…
gruss wgn
ps: sei nicht so garstig wenn dir antworten nicht gefallen!