Abspielen von mpg Dateien in ppt geht nicht

Während der Präsentation wird beim Starten der Filmsequenz nur ein weisser Bildschirm angezeigt.
Powerpont 2007.
Es wird nur der Medienplayer von Windows abgespielt.
Ist es möglich, auch einen anderen Player zb VLZ als abspiel Player im Powerpoint zu verwenden?

Sorry, weiß ich auch nicht. :frowning:
LG, Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Transalp,

1. Ein weißer Bildschirm deutet darauf hin, daß die Verzeichnislänge (Pfadlänge) betr. der *.mpg-Datei zu groß ist
  2. *.mpg-Dateien für PPT kann man in AVI umwandeln, dann sollte es funktionieren.
    Besten Gruß USKO

Hallo Transapl,

leider bin ich die völlig falsche Person, denn ich habe sehr wenig PC-Erfahrung.

Liebe Grüße
Jeannette Wiedmann

Also hier bin ich überfragt…keine Ahnung. Ich nehm nur den VLC-Player, aber nicht in Powerpoint. Habe ja Office 2010, da gehts etwas anders. Sorry, dass ich nicht helfen konnte. Gruß Jörg

Hallo USKO, Danke für den hinweis, nun kommt die nächste frage, wie wandle ich diese Dateien um?
Gruss Transalp

Hallo Transalp,
Multimedia-Formate etc. lasssen sich universell und am besten mit dem *Freeware*-Programm „Format Factory 2.20“ umwandeln (Download-Seite per Google suchen).
Wo Sie sonst verschiedene Konvertierungstools benötigten, wandelt Format Factory Ihre Mediendateien unter einer Oberfläche in andere Formate um. Dabei unterstützt das Programm für digitale Fotos + Grafiken unter anderem folgende Formate:
JPG / BMP / PNG / TIF / TGA / ICO
für Videodateien
MP4 / 3GP / MPG / AVI / WMV / FLV / SWF
für Audiodateien
MP3 / WMA / MMF / AMR / OGG / M4A / WAV
und bringt für iPod, iPhone und Handy direkt die passenden Profile mit.
Bei der Umwandlung können Sie den Inhalt ganzer Ordner in einem Rutsch konvertieren. Die Format Factory rippt Ihnen auch Video-DVDs und kann beschädigte Audio- und Videodateien reparieren. Beim Konvertieren von Bildern kann auch gezoomt, gedreht und geflippt werden.

Die Format Factory ist ein alleskonvertierendes „Medienmonster“. Ob Bilder, Musik oder Videos, die Format Factory wandelt es zuverlässig um.
System: Win XP, Win Server 2003, Windows Vista
Sprache: Mehrsprachig
Beste Grüße USKO

Hallo USKO
Danke für den Tipp, hat geklappt. Gruss Transalp