Hallo zusammen,
ich habe ein Win2000-System mit allen Patches, die Windows-Update hergibt.
Seit neuestem stürzt mein Computer in folgenden Situationen mit einem Memory Dump ab:
- Ich versuche, mit einer Digitalkamera aufgenommene avi-Videos im Windows Media Player (Version egal) zu öffnen.
- Ich versuche, in QuickTime 7 die Einstellungen zu öffnen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder wegkriege?
Es hofft der Jens.
Hallo Jens,
ich tippe hier mal stark auf Probleme mit Deinem Grafikkarten Treiber.
Versuche einmal den neusten zu installieren.
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jörg,
ich danke Dir von Herzen, Dein Hinweis hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
Ich habe eine ASUS V7700 (GeForce2) bei mir drin und hatte lustigerweise den mE neuesten Treiber laufen (ASUS-Nvidia 56.55). Nun habe ich den mit der Karte mitgelieferten Treiber aus dem Jahr 2002 (ASUS 14.x) wieder installiert und siehe da: Keine Probleme mehr.
Ich werde erstmal sehen, wie weit ich mit diesem Treiber komme und irgendwann mal einen halbneuen ausprobieren.
:o) Es grüßt
Der Jens
Hallo Jens,
ich tippe hier mal stark auf Probleme mit Deinem Grafikkarten
Treiber.
Versuche einmal den neusten zu installieren.
Gruß Jörg
Hi,
installiere dir besser den neuesten Referenztreiber 81.98 von Nvidia. Der ist etwa zwei Wochen alt.
Viele Grüße
WoDi
Hallo WoDi,
ich hatte vor kurzem mal probiert, einen neuen NVidia-Treiber zu installieren, der hat aber meine Karte nicht erkannt.
Hast Du vielleicht einen Link für mich, damit ich nicht den falschen Treiber runterlade?
Es dankt der Jens.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Hast Du vielleicht einen Link für mich, damit ich nicht den
falschen Treiber runterlade?
Du gehst zu http://www.nvidia.de und dort auf Download Treiber.
Dort gibt’s drei kleine Eingabefelder.
Ins linke gibst du ein, was du runterladen möchtest -> Grafiktreiber. Im mittleren wählst du deine Grafikkarte aus -> GeForce und TNT2. Im rechten Eingabefeld schließlich wählst du dein Betriebssystem aus -> Windows 2000/XP. Nun klickst du auf Weiter, bestätigst im nächsten Fenster die EULA und kommst dann zum Download.
Viele Grüße
WoDi
1 „Gefällt mir“
Danke, WoDi, für die ausführliche Antwort. Ich habe es getan und habe dieses Mal sogar den Text genau gelesen. 
Die 8.x-Serie dieser Treiber unterstützt keine Geforce2 Ti. Warum auch immer, der Laie wundert sich. Also habe ich den neuesten 7.x-Treiber runtergeladen, und er funzt.
Die Gods - Lands of Infinity-Demo geht zwar immer noch nicht, aber ansonsten bin ich zufrieden.
Gruß vom Jens
Du gehst zu http://www.nvidia.de und dort auf Download
Treiber.
Dort gibt’s drei kleine Eingabefelder.
Ins linke gibst du ein, was du runterladen möchtest ->
Grafiktreiber. Im mittleren wählst du deine Grafikkarte aus
-> GeForce und TNT2. Im rechten Eingabefeld schließlich
wählst du dein Betriebssystem aus -> Windows 2000/XP. Nun
klickst du auf Weiter, bestätigst im nächsten Fenster die EULA
und kommst dann zum Download.
Viele Grüße
WoDi