Hallo Freunde
Ich betreibe einen 6-jährigen PC mit Win XP prof und habe sehr viele Einstellungen gemacht, bis ich ihn so erzogen hatte, wie ich ihn haben möchte.
Wenn ich nun einen neuen PC kaufe, gibt es eine Methode, ALLES, also Einstellungen, Programme, Daten etc. etc. abzuspeichern und dann in den neuen PC einzusaugen?
Ein geeignetes Programm darf durchaus etwas kosten!
Ich befürchte, dass eure Antwort „nein“ sein wird, aber ???
Erich
Hi!
… für XP Einstellungen gibt es einen Assistenten, Start/Zubehör/Systemprogramme/Übertragen von Daten und Einstellungen…
… sollte aber nicht für selbst erstellte Daten verwendet werden, Speichermenge zu klein, darum kannst du dich ja selber kümmern…
… weiters alle E-Mail Einstellungen, Konten, Regeln, Adressen sichern, kommt auf das Programm an…
… IE oder anderer Browser, Favoriten sichern…
… Screenshots von Programmeinstellungen sind auch eine große Hilfe…
Gruß Franz
Hallo,
Wenn ich nun einen neuen PC kaufe, gibt es eine Methode,
ALLES, also Einstellungen, Programme, Daten etc. etc.
abzuspeichern und dann in den neuen PC einzusaugen?
das einfachste, was mir einfällt, ist, die alte Platte mit Programmen und Windows einfach in den neuen einzubauen und dann Windows nochmal drüber zu installieren. Dadurch sollte Windows mit der neuen Hardware zurechtkommen, ohne dass Einstellungen verloren gingen.
mfg
MB
Hallo Erich,
die Antwort ist: JA
Das oben genannte Programm erstellt unter Windows eine 1:1 Kopie deiner Partition. Diese kannst du z.B. auf DVD brennen und mit der Start-CD von True Image dann wieder auf dem neuen PC einspielen.
Ggf. mußt du dann noch ein paar Treiber nachinstallieren, da dein alter PC nicht die gleiche Hardware wie der Neue besitzt.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hi
Das oben genannte Programm erstellt unter Windows eine 1:1
Kopie deiner Partition. Diese kannst du z.B. auf DVD brennen
und mit der Start-CD von True Image dann wieder auf dem neuen
PC einspielen.
Wenn man sich ein neues Mainboard kauft wird empfohlen das Betriebssystem neu zu installieren.
Das wird bei einem Image auf einen komplett neuen PC nicht gegenteilig sein.
MfG
Lilly
Hallo Freunde
Vielen Dank für alle die guten Anregungen! Ich habe durch euch einiges dazu gelernt und werde mir nun einen ganz genauen Plan ausdenken, (Da ich den neuen PC noch nicht habe, eilt es nicht).
Erich