Hallo liebe www-Experten,
habe mal eine Frage zur Benutzerverwaltung innerhalb einer AccessDB.
Ich möchte gerne eine DB für zwei Gruppen einrichten. Gruppe 1 Vollzugriff, Gruppe 2 nur lesend (dürfen einzelne Berichte ausführen)
Nun habe ich unter Extras --> Sicherheit schon die Einstellung Benutzerkonten bzw. -berechtigungen gefunden. Und auch zwei Gruppen Administrator und Benutzer. Würde ja für meinen Fall auch reichen. Die Rechte habe ich auch schon vergeben. Für den Admin immer alles und für den Beutzer nur lesend. Wenn ich jetzt aber die DB öffne möchte er eine Kennung und das Passwort. Da ich nur eins für den Administrator vergeben habe, kann ich mich nur so anmelden. Wie kann sich der Benutzer anmelden?
Was gibt es da für Lösungen? z.B. als Benutzer öffnen und wenn man was ändern will, muss man sich als Admin anmelden? Oder für Admin und Benutzer jeweils ein Passwort?
Hoffe mir kann jemand helfen…
Viele Grüße
Ela