Access Feldverwendung anzeigen

Hallo zusammen,
ich muss eine bestehende Datenbank anpassen bzw. verändern. Dabei habe ich jedoch folgendes Problem: Ich habe ein Feld in einer Tabelle, wo Daten drinstehen und ich nicht nachvollziehen kann, wie diese dorthin kommen. D.h. es gibt kein Feld in einem Formular wo die Daten eingegeben werden. D.h. diese werden wie auch immer automatisch befüllt. Ich finde aber in der Entwurfansicht keine Hinweise, wie dies erfolgt, noch in der Anfügeabfrage, noch im Code-Generator, noch in der Ansicht in denen die Beziehungen dargestellt werden.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo ein Feld innerhalb einer Datenbank verwendet wird?
Ich habe bei dieser Datenbank eh das Problem, dass ich nicht alle Formular im Navigationsbereich einsehen kann, obwohl „Alle Access Objekte“ ausgewählt sind. Gibt es irgendwo noch ein Häkchen, was ich setzen muss, um tatsächlich alle Objekte sichtbar zu machen?

Moin, nachgefragt,

das scheitert an der Möglichkeit, SQL-Anweisungen zur Laufzeit zu stricken:

Dim SqlString as String
 Dim Wert as long
 ...
 Wert = 27
 ...
 SqlString = "Update TABLE set COLUMN = " & Wert 
 db.Execute SqlString

Um TABLE.COLUMN zu finden, müsste ein Analyzer die Quelltexte durchsuchen. Ob es sowas gibt, weiß ich leider nicht.

Anmerkung: SqlString ist eine simple Variable und wird deshalb in keinem Objektkatalog gefunden.

Gruß Ralf