Access2003-Berichte lassen sich nicht mehr öffnen!

Hi!

Bei meiner Datenbank hat bisher alles funktioniert, aber plötzlich kann ich einen Bericht nicht mehr öffnen!!!
Wenn ich den Bericht über ein Formular mit OpenReport öffnen will, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler ‚2501‘
Die Aktion OpenReport wurde abgebrochen.
Wenn ich den Bericht direkt öffnen will, tut sich gar nichts - nicht einmal in der Entwurfsansicht kann ich ihn öffnen.
Interessanter Weise habe ich auch noch einen zweiten Bericht den ich nicht direkt öffnen kann. Das ist aber ein Unterbericht und der wird innerhalb des Hauptberichts problemlos angezeigt (auch in den Entwurfsansicht), aber wenn ich ihn extra öffnen will, geht nix.

Hab jetzt schon ein paar Mal versucht, das Projekt zu reparieren, eine Kopie zu öffnen, oder es in eine andere Access-Version zu konvertieren - alles erfolglos!!!

Bitte helft mir weiter!!!

Hi, Steffi!

Wenn ich den Bericht über ein Formular mit OpenReport öffnen
will, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler ‚2501‘
Die Aktion OpenReport wurde abgebrochen.

Trace den Code mal durch, ob sich da was tut, dass z. B. im Report_Open Cancel auf True gesetzt wird oder ob die Datenquelle leer ist. Vielleicht findest Du hier etwas.

Hab jetzt schon ein paar Mal versucht, das Projekt zu
reparieren, eine Kopie zu öffnen, oder es in eine andere
Access-Version zu konvertieren - alles erfolglos!!!

Dann versuche mal, die Datenbank mit /Decompile (suche im Access-Forum im Archiv danach)… stop, hier ist der Link: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… zu reparieren. Vielleicht hilft auch das weiter. Oder kopiere nicht einfach die DB, sondern erzeuge den betreffenden Bericht neu. So was hat mir auch schon mal geholfen, wenn es auch ärgerlich ist…

Gruß, Manfred

Grrrrrr…

Ich hab das Problem gefunden:
Wir haben in der Firma einen neuen Server bekommen (Unix statt Windows-Terminalserver). Unser Netzwerkadmin hat mal als erstes den EDV-Drucker dort installiert statt am alten Server und jetzt erkennt Access (anscheinend als einzige Anwendung) den Standarddrucker nicht mehr. Wenn man über das Druck-Icon in der Symbolleiste fährt, dann kommt der Text (kein Drucker), wenn man aber auf Datei - Drucken geht, dann ist er schon dort.
Hab mir jedenfalls grad einen anderen Drucker als Standard eingerichtet und jetzt funktioniert wieder alles problemlos!

Hoch leben die aussagekräftige Fehlermeldungen!!! *fg*
Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet hab…