Hallo,
meine erstellten Datenbanken habe ich bisher immer als mde im Netzwerk den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Hat auch wunderbar im Mehrbenutzerbetrieb funktioniert.
Bei meiner zuletzt erstellten mde habe ich jetzt plötzlich das Problem, dass nur noch ein Nutzer zur gleichen Zeit in der Datenbank arbeiten kann. Jeder weitere Nutzer, der zugreifen will, erhält die Meldung: "Tabelle „Ergebnis“ sollte beim Öffnen gesperrt werden. Dies ist nicht möglich, da sie bearbeitet wird. Versuchen Sie später erneut, die Tabelle zu öffnen.
Die Tabelle „Ergebnis“ ist eigentlich eine Abfrage, die auf die Tabelle „Telefon“ zugreift.
Die Hilfe von Access:
„Tabelle sollte beim Öffnen gesperrt werden. Dies ist nicht möglich, da sie bearbeitet wird. Versuchen Sie später erneut, die Tabelle zu öffnen. (Fehler 3009)
Ein anderer Benutzer hat die Tabelle, auf die Sie zur gemeinsame Nutzung zugreifen möchten, exklusiv gesperrt, oder der andere Benutzer hat die Datei, die Sie exklusiv öffnen möchten, gesperrt. Der zurückgegebene Name des Benutzers gibt an, wer die Tabelle derzeit gesperrt hat.“
hilft mir nicht weiter da ich nicht weiß wo die Ursache liegt.
Das Kuriose ist, dass ich zuvor eine Datenbank nach dem selben Muster erstellt habe wie die Betroffene, bei der taucht das Problem nicht auf.
Habe auch schon probiert, eine neue leere DB zu erstellen und alle Tabellen, Abfragen und Formulare zu importieren. Die Datenbank funktioniert dann zwar, aber ich kann keine mde mehr erstellen. Access setzt mich davon in Kenntnis, geht aber nicht mittels Fehlercode, Hilfe etc. darauf ein.
Weiß jemand Rat?
Danke
Gruß
Ronny