Hi Leute,
endlich wurde die Seite, an der ich schon ewig arbeite gelaunched. Bisher stand im Vordergrund sie halbwegs funktionsfähig zu machen. Jetzt interessieren mich aber erst mal bevor ich weiter der Funktionalität der Seite bearbeite die konformitäten zum standartisieren…
Nun, da ich eine Adresse hab konnte ich diese durch den w3c validator jagen und ein wenig Fehler analysieren.
Deswegen tauchen bei mir nun einige Fragen auf, wo ich nicht so wirklich verstehe was denn eigentlich falsch sein soll…
Deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagt, was ich falsch mache/habe…
Hier ein paar der Fehler (werden sicher nicht alle sein aber ich bin mit 38 Fehlern im Moment sogar relativ zufrieden )
Fehler 1:
Doctype missing.
Folgendes Doctype hatte ich vor das tag gemalt:
Resultat war, dass alles was css war nicht mehr da war. Sprich eine fast weisse Seite \*blub\* ok. Mein css-File endet nicht auf css sondern auf .php. Liegt es daran oder was kann ich da tun?
Edit: Ich habs gerade probiert und es scheint ECHT daran zu liegen. Kann man das auch umgehen? Ich würde nämlich gerne ein dynamisches css file generieren...
Fehler 2:
"document type does not allow element "LINK" here"
"sheet" type="text/css" href="css.css"\>
Tja... wenn ich die Language aber entferne geht das JS nimmer...
Fehler 4:
there is no attribute "WIDTH"
ok. Seh ich ein, kann ich auch im css machen, aber dass es im html nicht geht verstehe ich nicht. Ich dachte, dass w3c nur height-tags nicht mag (bei ner tabelle (td-tag) btw)
Fehler 5: (der häufigste Fehler)
element "NOBR" undefined
das versteh ich irgendwie garnicht und die Erklärung verweist auf das Doctype Dokument, aber das hatte ich bis eben nicht mal...
Und ich brauche das nobr-Tag auch, weil meine Zeilen sonst ungünstig umgebrochen werden...
Fehler 6:
there is no attribute "BORDER"
Bei Bildern um genau zu sein. Aber wenn ich border nicht =0 setze dann bekommen die Bilder, die verlinkt sind einen Rand...
Ist da wieder eine Lösung mit css nötig?
Fehler 7:
cannot generate system identifier for general entity "click"
Das versteh ich auch absolut nicht. Ist der Begriff "click" für irgendwas reserviert??
Jedenfalls taucht die Meldung nur bei Links auf, die das Wort "click" enthalten...
Fehler 8:
element "CENTER" undefined
Das gleiche wie eben. Manchmal geht , manchmal nicht...
Taucht hier auf:
Im November: also ein center in einer Tabellenzelle. ok. ein align="center" dürfte den gleichen Effekt haben, aber warum geht das tag davor nicht?
Fehler 9:
element "U" undefined
<u>text</u>
Für mich eigentlich simpelstes html... Muss das etwa auch mit css gemacht werden? \*ungläubig schau\*
Fehler 10:
there is no attribute "BGCOLOR"
das gleiche hier - Tabellenhintergrundfarben nurnoch mit css?
Fehler 11:
character data is not allowed here
Username:
muss ich das input feld erst abschliessen bevor ich was neues schreiben darf? mit oder wie?
Fehler 12:
"FORM" not finished but containing element ended
ich vermute, dass es daran liegt, dass ich das form tag in der ersten Tabellenzelle aufmache und erst nach der Tabelle abschliesse. Aber Wie sollte ich sonst die input type=text und type=password schön ausrichten?
Fehler 13:
start tag was here
...r="lightblue"\>
Keine Erklärung aber auch keine Aussagekräftige Fehlermeldung... Und wie soll ich draus lernen, was ich falsch hatte? :-/
Fehler 14:
end tag for element "FORM" which is not open
Das Tag ist offen... Aber wohl in einer anderen Tabelle bzw einer anderen Zelle...
Fehler 15:
document type does not allow element "TD" here; assuming missing "TR" start-tag
\*schulterzuck\* was könnte er da dagegen haben...?
Wenn es kein tag gäbe wäre meine Tabelle wohl ziemlich zerhauen...
Fehler 16:
there is no attribute "COLOR"
**© by http://www.immobilien-for-you.com**
Auch hier farbdeklarierung nur mit css möglich??
Vielen Dank für alle Hinweise...
(Die Seite würd' ich im Moment noch nicht so gerne nennen, weil ich natürlich nur ungerne eine nicht "runde" Seite öffentlich preisgebe...)
Munich