Acronis True Image Systemwiederherstellung

Hallo, habe mein Win7 System zerschossen, aber rechtzeitig ein System und Datei Backup gemacht. Jetzt meine Frage: Muß ich das „kaputte“ System vorher formatieren oder kann ich das Backup so drüber installieren? Danke

Hi Gabi

Es sollte klappen, wenn du das einfach drüberlädst ohne vorher zu formatieren. Und im Zweifelsfall kannst du ja bei einem gescheiterten Versuch immer noch formatieren und das Backup drüber laden.

Falls du auch noch einen aktuellen Systemwiederherstellungspunkt erstellt hast, könntest du vor dem drüber laden des Backups auch noch versuchen den wiederherzustellen, das könnte auch schon helfen. (Vorausgesetzt, dass das mit deinem zerschossenen Windows noch möglich ist)

Gruss
Dominic

http://www.acronis.de/download/docs/atih2011/userguide
Kapitel 4 gibts die Anleitung. Habs überflogen und würde mal sagen:
Nein.
Gruß, Weiti

Sorry, Antwort war nicht eindeutig. nein zum Formatieren.

Hallo Gabi Meyer,
formatieren ist unnötig. Einfach Backup drüberziehen und alles ist gut.
Schönen Sonntag noch.
Viele Grüße Petra

Vorheriges Formatieren hat noch niemandem geschadet oder? Nein ich würde es tun, um Fehler auszuschliessen…

MfG

Hallo Gabi

Also dann einfach system über F8 oder F2 wiederherstellen,formatieren ist nicht nötig

gruss bdring

Hallo Gabi,
hast Du eine Secure-Zone eingerichtet gehabt?
Dann müsste beim Hochfahren ein Hinweis kommen, dass Du zur Wiederherstellung die F11-Taste drücken musst.
Grundsätzlich ist eine Formatierung nicht erforderlich, da Acronis die Sicherung (also die komplette C-Partition aufspielt.
Gruß
Mike

Hi Gabi

Ich kann dir leider keinen fundierten Ratschlag geben, also lasse ich das. Wende dich doch bitte an einen Experten für Acronis True Image.

mfg Thomas

Moin Gabi Meyer

Nein du brauchst nichts formatieren, sondern nur die Systemwiederherstellung vom früheren Zeitpunkt auswählen wo es funktionierte. Die Dateien werden nicht gelöscht nur Programme und Treiber nach dem Wiederherstellungspunkt.

LG Sebastian

Hallo,

nein, nur die beim Backup erzeuge DVD bzw. die von Acronis einlegen und der Bildschirmanzeige folgen.

cu

Hallo Gabi,

einfach so drüber installieren - falls die Windows7 Bordmittel nicht ausreichen um das System wieder zu reparieren, was ich vorher versuchen würde.

Gruß
Andreas

Hallo
Einfach drüber Repariert sich dann von selbst

Tschüss

Hallo Gabi Meyer,

leider kenne ich diese Programm nicht, denn wie benutzetn Norten Ghost.
Haben Sie mal verucht einfach von der Acronis True Image CD/DVD-ROM zu starten?

LG
cobra-dera

Hallo,
ich bin kein Acronis-Spezialist und die Durchsicht des eigentlich guten Handbuches ergab für mich auch keine hundertprozentige Sicherheit.
Daher die folgende Aussage nur unter Vorbehalt:
Beim Formatieren werden alle alten Daten zerstört, beim Zurücklesen ohne Formatieren werden die alten Daten überschrieben, Daten, die sich aber nicht in der Sicherungsdatei befinden, bleiben wahrscheinlich erhalten.

Wenn man das System zerschossen hat, sollte man als erste Maßnahme eine Systemwiederherstellung ggf. im abgesicherten Modus versuchen.
Falls dies nicht möglich ist, lies doch bitte mal folgenden Artikel:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Com…

LG Culles

Hallo,

ich empfehle die Platte mit Acronis 11 zu schredern!!!

M

Hallo,
nein, drüber spielen reicht
hth

Bist Du sicher, dass dein Backup funktioniert? Wenn ja, dann formatiere deine festplatte und installiere win7 neu.

Falls Du daten verschlüsselt hast, vorher entschlüsseln, sonst ist nacher kein Zugriff mehr möglich.

Hallo Gabi,
eigentlich macht Acronis beim Restore automatisch ein Format! Kannst natürlich zur Sicherheit auch so ein Format machen.
Grüße
Jörg

Hallo, leider kann ich die Kommentare zu Deiner Frage nicht lesen. Irgendwie blöd gemacht von w-w-w.

Was ist damals herausgekommen, wie ist der Stand der Dinge?

Gruß
Tom