Adapter USB 2.0 zu HDMI

Hallo liebe Leute
Ich habe ein Mac Book Pro, das nur über einen USB 2.0-Anschluß verfügt. Ich würde dieses gerne an einen Monitor anschließen, um nackenschonend ein größeres Bild zu haben. Ein neuer Monitor in unserem Haushalt hat nur einen HDMI-Anschluß. Gibt es dafür eine Möglichkeit ? (Eine Recherche zu Adaptern hat mich ratlos zurückgelassen :wink: )
Grüßle
Chrissie

Inwiefern?
Bei „Adapter USB HDMI Mac“ zeigt mir Google als erste zwei Treffer einen von Amazon für 14 Euro und einen von Apple für 80 Euro.

Gruß, KHK

Habe dieselbe Suchanfragewörter verwendet eben, wie von Dir vorgeschlagen (vorhin andere), und bekomme (wieder) nur Angebote für USB C zu HDMI. Könntest Du bitte den Hersteller nennen von denen, die Du gefunden hast ? Das wäre super.

…bzw. genaue Produktbezeichnung. Dann kann ich’s darüber vielleicht finden. DANKE !

Hallo!

Hast du wirklich nur USB2.0, also kein USB3? Denn wenn du einen FullHD-Monitor befeuern willst, was ja heute Standard ist, dann reicht USB2.0 nicht aus. (USB-C ist nur der Stecker)

Ansonsten: Die Suche „USB zu HDMI“ liefert mir gleich haufenweise Treffer, unter denen ich USB-C überhaupt mal suchen muss…

Ja, das Mac Book ist schon älter…

DANKE für den Hinweis. Das haben wir uns auch schon gefragt… Es geht eigentlich nur um Textdateien, Mails-Schreiben, Internetsachen, aber keine Filme, Spiele, Audio o.ä., wozu man mehr Übertragungsgeschwindigkeit bräuchte.

Gut, soll heißen ich bin offensichtlich zu blöd zum Suchen, oder ?! :wink: (Ich nutze weder Google noch Amazon, nur mal so…) Vielleicht könnte ja jemand so freundlich sein, ein Beispiel zu geben (Hersteller, Artikelnummer) :wink: :slight_smile: Dann komme ich damit weiter.

Hi!

Naja, z.B. LogiLink UA0233

Für Spiele und so sind die Dinger nichts, Videos gehen aber schon, und alles andere sowieso. Es ist aber tatsächlich eine Einschränkung in der Auflösung. Und heute willst du einen Monitor nicht in geringerer Auflösung fahren, als er könnte. Erst recht nicht, wenn du damit ins Internet gehst und Texte schreiben willst. Das wirkt dann alles verwaschen.

Hier z.B.:

Bei einem anderen Produkt stand, dass mit USB 2.0 nur 800x600 Pixel angezeigt werden können.

Wie alt ist das MacBook? Ich dachte, vor USB 3 hätte es wenigstens einen Mini-Displayport-Anschluß gegeben.

DANKE für das Beispiel.

Wir haben eben nochmal nachgesehen. Das Mac Book ist von 2009 und wir haben geschaut, wie der von Dir bezeichnete Anschluß aussieht :wink: und siehe da, es gibt einen Mini-Displayport-Anschluß. Genutzt haben wir den bisher nie… :smiley: Ist der denn hilfreich für diesen Zweck ? Wird damit dann die Auflösung besser ?!?

Ja, mit der Auflösung hast du recht, wir haben das gerade auch auf der Seite des Hersteller so gefunden. Schade, aber so ist es wohl, wenn „alte“ Technik auf neue trifft, oder ?!

Auf der Apple-Seite gibt es von Belkin einen 4K Mini Display Port auf HDMI. Wäre das dann sinnvoller, denn da steht, daß man mit einem HD-Fernseher verbinden kann und Video- und Audiosignale übertragen kann ? Klingt für uns sinnvoll, was meinst Du ? Ist das die geeignetere Option ? (Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, haben wir echt wenig Ahnung :smiley: )