Admin Bereich fährt unter WIN XP nicht mehr hoch?

Hi.

Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Laptop gibt es zwei benutzer.
Einmal Den Admin und einemal den Benutzer.

Wenn ich mich als Benutzer anmelde fährt der PC wie gewohnt hoch und alles ist ok.

Aber wenn ich mich als Administrator anmelden will, dann fährt windows nur bis zur anzeige des hintergrundbildes hoch und das war`s.
Keine Taskleiste, keine desktop icons,… keine mouse,. nichts!!

Woran kann es liegen?

Lg Peter

hi!

Woran kann es liegen?

an allem.

was hast du, seit du das letzte mal als admin eingestiegen bist, installiert, konfiguriert, herumgebastelt …

grüße,
tomh

Was habe ich gemacht??

Ich habe Win Zip aufgespielt und einen Externen Nummernblock abgeschlossen, bei dem ich das Komma zu einem Punkt umgestellt habe.
Sonst nichts.

Lg

Aber wenn ich mich als Administrator anmelden will, dann fährt
windows nur bis zur anzeige des hintergrundbildes hoch und das
war`s.

Was passiert denn, wenn du in diesem Zustand den Affengriff (Strg+Alt+Entf) machst, den Task-Manager aufrufst und in diesem über Neuer Task explorer.exe startest? Bekommst du dann wieder das gewohnte Bild?

Hallo Peter,

Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Laptop gibt es zwei benutzer.
Einmal Den Admin und einemal den Benutzer.

Wenn ich mich als Benutzer anmelde fährt der PC wie gewohnt
hoch und alles ist ok.

Aber wenn ich mich als Administrator anmelden will, dann fährt
windows nur bis zur anzeige des hintergrundbildes hoch und das
war`s.
Keine Taskleiste, keine desktop icons,… keine mouse,.
nichts!!

Versuch mal, im abgesicherten Modus zu starten, als Admin anmelden, wieder runterfahren und normal starten. Manchmal hilft das schon…

Gruß,
Markus

Dann startet der rechner soweit. Jedoch wird nichts aus dem autostart geladen und nach einem neustart ist das problem wieder da.

Aber er bootet schon mal :smile:

Kann man da noch mehr machen?

Danke und LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.

Wenn ich im Abgesicherten Boote und mich als Admin einlogge geht es.
Jedoch ist es nach nem Reboot wieder so wie vorher.

Danke für den tip.

Cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann man da noch mehr machen?

Ja. Ist ein bisschen gewagt, aber schlimmer als Neuinstallation kann’s nicht werden. Schmeiss unter „Dokumente und Einstellungen“ sämtliche Verzeichnisse (Profile), die auf einen Benutzer ‚Administrator‘ verweisen raus. Evtl. vorher einen anderen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen. Bei der nächsten Anmeldung als Administrator wird das Profil automatisch neu erstellt, und du solltest wieder normal arbeiten können, allerdings musst du sämtliche persönlichen Einstellungen erneut vornehmen. Hierfür musst du mit administrativen Rechten, auf dem von mir im letzten Posting beschriebenen Weg angemeldet sein

Mit Anwenderprofilen bin ich schon öfter auf diese Weise erfolgreich vorgegangen, ob das bei einem Admin-Profil auf einem Laptop, der keinen Domänen-Admin kennt, genauso funktioniert, weiss ich nicht. Sollte aber so sein, da sämtliche relevanten Sicherheitsinformationen nicht in diesem Profil, sondern in der SAM abgelegt sind.

Wünsche viel Glück,
Schorsch

Hi.

Danke für deinen tip.

Ich habe es jedoch über die systemwiederherstellung probiert und es funktioniert.

Danke Peter