Tach,
das ned gerade, aber ich bin mir wenigstens nicht zu stolz was
anderes auszuprobieren, wenn der verdacht aufkommt, dass ich
keine ahnung von dem hab, was ich verzapf 
wat willste? wieso zu stolz? was hab ich den deiner Meinung nach NICHT ausprobiert? (Ausserdem hab ich bevor ich die Frage im Forum gestellt habe LANGE „rumprobiert“, und dabei hatte ich KEINES WEGS „keine ahnung, von dem was ich verzapf“! Oder hast du mir irgendwas Vorgeschlagen von dem ich nichts weiss?! glaube nicht…
naja es war ja DEIN argument, ich habs nur widerlegt 
Wieso ARGUMENT??? Ich habe lediglich aus Informationszwecken dazugeschrieben das es sich um einen 100Hz Fernseher handelt, und somit um ein neueres Gerät.
und deshalb is das bild auch zu gross für
deinen fernseher, er kann nämli nur 800 x 600 max!
*rofl*
Darüber hast dich ja beschwert oder ned!?
NEIN. Die Einstellung an meinem „PC“ sind 1024x768, und da passt alles. Am NOTEBOOK ist es völlig egal welche Auflösung ich einstelle!
Mein bruder hat ne ati-karte, der hats genauso wie du. Er muss
auf 800 x 600 desktopauflösung stellen, damit das bild auf dem
fernseher nen vollbild ist,
Ich habe am „PC“ Desktopauflösung 1024x768. Und der TV ist in den Einstellungen auf 1024x768! Und das Bild am Fernseher ist Vollbild, alles zu sehen nichts fehlt.
Also, wenn du auf 800 x 600 umstellst,
Am NOTEBOOK kann ich auch meinetwegen Desktop 640x480 und TV 640x480 einstellen, das Bild ist trotzdem grösser als der TV.
Und wenn du dir diese „das kanns ja wohl ned sein“-kinderkacke
verkneifst,
??? LOL. Erstmal habe ich geschrieben „Also daran liegt es wohl nicht“ und DARAN LIEGT ES AUCH NICHT!, und ausserdem, DU wirfst mir „…-kinderkacke“ vor ?! Ohh man…(WER schreibt den Deiner Meinung nach „kinderkacke“? Ich habe bisher ganz normale Fragen gestellt und Informationen dazugegeben. Wenn du das nicht Verstanden hasst ist das DEIN Problem, und musst nicht gleich anfangen dich Aufzublasen wie wenn dich einer sonst wie „beleidigt“ hätte oder so. Und wenn du doch so „Superschlau“ und empfindlich bist das es andere gar nicht wagen dürfen einen Einwand zu bringen, dann bist du meiner Meinung nach in einem Forum am falschen platz. (Lieber dazu nun kein weiterer Kommentar).
Wenn du weiterhin ne grössere auflösung verwendest, dann wirst
nie nen vollbild am fernseher kriegen.
Tue ich ja nicht!
schmunzelnde grüsse,
LOL
Also nochmal in kurz:
1.PC (der an dem alles in Ordnung ist)
Desktop Auflösung 1024x768; TV Auflösung 1024x768; Geklonter Bildschirm (NVidia Graka); Vollbild und alles wunderbar.
(Oh, sollte für dich wohl besser dazuschreiben das dies nicht als „prahlerei“ gemeint ist, sondern lediglich die aktuelle Situation wiedergibt)
2.NOTEBOOK (DA woh das Problem ist)
EGAL welche Desktop Auflösung, und EGAL welche TV Auflösung (ja EGAL welche), das Bild am Ferseher ist ZU GROSS (Ja, wenn ich mit der Maus an den Bildschirmrand komme scrollt es weiter, auch bei 640x480, und ja AUCH wenn ich die „Bildschirmanpassung => Bildschirmgrösse“ in den Eistellungen „zoome“ oder „erweiter“, er nimmt nur den zugrossen Ausschnitt, aber das Problem ist das gleiche, nur dann z.b. kleiner.
SO. Bin ja nun wirklich gespannt was nun noch „tolles“ von DIR kommt. Mal wieder was „konstruktives“ wäre ganz schön, anstatt jeden Satz von mir zu „zerpflügen“, in deinem Kopf umher zu wirbeln und sich dann darüber auszulassen…
Mit den „allerliebsten“ Grüßen 
F.R.