Adobe Photoshop kann nicht installiert werden!

Hallo,
ich habe folgendes Problem, jedes mal wenn ich versuche mein Adobe Photoshop CS3 unter Windows Vista 32Bit zu installier kommte folgende Fehlermeldung:
„Nicht unterstützte Konfiguration“
„Diese Software kann nicht installiert werden, da JScript nicht korrekt registriert ist. Reparieren Sie JScript und starten Sie das Installationsprogramm neu.“

Generelle Frage erstmal, läuft Adobe Photoshop CS3 überhaupt auf Vista?!
Wenn ja, wie bekomme ich diese Fehlermeldung wieder weg, habe schon Gegoogelt aber nur hilfen für Windoof XP bekommen, wo man dann eine Scriptdatei von der Microsoftseite installieren konnte. Diese gibt es aber nicht für Vista… ?!

Gruß Simon

Hallo Simon,
bei mir läuft CS3 sogar auf 64bit-Vista ohne Fehlermeldung.

Probier mal diesen Tipp aus:
http://www.paules-pc-forum.de/forum/software-allgeme…

Gruß
moritzbock

HAllo anscheinend hat dein Rechner ein Problem mit Javascript, schau da erst mal, ob du dafür ein Update bekommen kannst oder wo da der Fehler liegt.
Und dann kann es sein, dass sich beim Installieren der kompatibilitätsassistent von Vista einschaltet, dem sagst du dann einfach dass du es XP-artig installieren möchtest.

Und dann sollte es gehen.
Gruß Susanne

Hey Moritzblock,
den Tipp habe ich auch schon gelesen, jedoch kommt dann bei mir folgende Fehlermeldung:
„RegSvr32“
„Das Modul „jscript.dll“ wurde geladen, der Aufruf an „DllRegisterServer“ ist jedoch mit dem Fehlercode 0x8004005 fehlgeschlagen.“
„Weitere Informationen zu diesem Fehlercode stehen Ihnen Online zur Verfügung. Suchen Sie nach dem Fehlercode.“

Versteh ich mal garnicht, ich bin bei mir unter Vista als Administrator angemeldet, habe den Account einfach übernommen…

Hey Susanne,
ich habe das neue Update von Java drauf (Version 6 Update 12). Seltsames Problem…

Hi Simon

ich habe das neue Update von Java drauf (Version 6 Update 12).
Seltsames Problem…

Java hat mit Javascript nur den Namen gemeinsam.
Das eine ist eine Programmiersprache, das andere eine Scriptsprache.

Gruss
ExNicki

Hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter :wink:

1 Like

Unter dem Fehlercode finde ich auch nicht wirklich hilfe -.-

Hallo Simon,

ich nehme an, diesen Seite hast Du auch schon besucht:

http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/43…

Ansonsten weiss ich nicht weiter :-{

Gruß
moritzbock

Gerade eben ausprobiert, klappt nicht, mir wird gesagt das es nicht für mien Betriebssystem ist. Habe aber WIndows Vista Home Premium…

Hallo! Was sagt Adobe dazu?? Die haben ja eine Hotline. Bei uns lief CS3 gut und jetzt auch CS4.
Beste Grüße aus dem sonnigen Bremen
Titus

Problem ist immer noch nicht gelöst… -.-’