Hallo!
Für eine Vereinszeitschrift möchte ich die dpi und den Farbraum der Fotos (die von Vereinsmitgliedern geschossen wurden) ändern.
In GIMP finde ich kein entsprechendes Tool.
PhotoShop besitze ich nicht.
Allerdings habe ich mal gehört, man kann jetzt kostenlos eine alte, nicht mehr im Handel erhältliche Version downloaden.
Das wollte ich heute machen, doch finde ich einen Hinweis auf chip.de, der mich stutzig macht.
_ Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar._
Habe ich das richtig verstanden, dass man dieses Programm nur registrieren kann, wenn man zuvor einmal PhotoShop gekauft hat?
Falls ich diese PhotoShop-Version nicht registrieren und daher nicht verwenden kann, und falls auch GIMP diese Funktion nicht anbietet:
Welche Freeware oder Shareware kann diese Aufgaben lösen?
Hanna Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.