Hallo,
wenn ich versuche den Adobe Reader (10.1.3) zu installieren, wird bestätigt, dass die Software erfolgreich installiert sei, tatsächlich ist sie aber nicht auf dem Rechner. Woran kann das liegen?
Hallo,
wenn ich versuche den Adobe Reader (10.1.3) zu installieren, wird bestätigt, dass die Software erfolgreich installiert sei, tatsächlich ist sie aber nicht auf dem Rechner. Woran kann das liegen?
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du danach keine PDF Datei öffnen kannst.
Woran es liegen könnte, kann ich mit deinen Angaben nicht näher ermitteln.
Ein Versuch wäre, eine Alternative zu installieren:
http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html
Läßt sich nur der Adobe Reader nicht installieren oder kannst du generell keine Programme installieren?
Gruß
Martin
Hallo
Da gibt es 1000 Möglichkeiten die ohne genauere Angaben nicht zu beantworten sind. Aber davon ab - nehm Foxit PDF-Reader. Der ist viel kleiner, schneller und bremst das System nicht durch dauernde Updates aus. Und es gibt sogar noch als Zübehör die Möglichkeit pdf’s zu bearbeiten.
Gruß
Martin
Hallo, damit habe ich das gleiche Problem. Anscheinend verhindert irgend eine Einstellung das Installieren dieser Programme.
Gruß
Hallo Martin 002 !
Hast Du in der Systemsteuerung bei Programmen schon einmal geguckt ob ee auch installiert ist, oder im Programmverzeichnis von Adobe auf deinem Rechner ?
Gruß Dietmar
Hallo
War zeitlich ein bisschen im Stress. Sonst bin ich eigentlich flotter mit dem Antworten.
Dann wollen wir mal schauen. Erstmal:welches Betriebssystem? Dann: Was passiert, wenn Du eine pdf Datei anklickst?
Danach sehen wir weiter.
Gruß Martin
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Das Problem ist inzwischen gelöst: Ich habe alles deinstalliert und wieder neu installiert. Offensichtlich war ein defekt in der alten Software.
Martin
Hallo Martin002
Sorry wenn es so lange gegangen ist mit der Antwort.
Es fehlen Angaben über Betriebssystem Windows/MAC???
Leider kann ich dazu nichts konkretes sagen. Es könnte möglicherweise an der Firewall oder dem Antivirusprogram liegen. Schalte diesen mal kurz aus vor einer Neuinstallation.
Findest du einen Hinweis in der Systemsteuerung Programe (installieren/deinstallieren)??
Wenn ja,dann deinstalliere den Adobe Reader komplett. Neu booten nicht vergessen!
Was passiert wenn du ein PDF anklickst?? Öffnet sich was oder wird gefragt mit welchem Program geöffnet werden soll?
Ich könnte mir vorstellen das evtl. in der Registry
ein BUG ist. Veruche mal die Registry zu durchsuchen aber Bitte mit vorsicht! „regedit.exe“
Suche dann mal nach „Adobe Reader“. Falls da was gefunden wird und wirklich nichts installiert ist, dann könnte es an falschen Registry Einträgen liegen darum die Meldung es sei installiert.
Du siehst es könnten einige Faktoren daran Schuld sein. Ich habe da zum guten Glück noch nichts gehabt mit dem ADOBE READER jedoch mit anderen Programmen.
Meistens war ein falsches Betriebssystem schuld. 32-bit 64-bit?? oder wie der Kompatibilitätsmodus für XP, dass sollte aber bei der aktuellen Version nicht der Fall sein.
Gruss¨
Hannes
Sorry für die späte Antwort; leider kann ich da nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan