Hallo,
wie kann ich bei Outlook das Adressbuch sichern, so das ich es Brennen kann um dann die Festplatte zu Löschen?
Schönen Gruß
Dirk
Hallo,
wie kann ich bei Outlook das Adressbuch sichern, so das ich es Brennen kann um dann die Festplatte zu Löschen?
Schönen Gruß
Dirk
Hi
Frage i welches Outlook? Outlook Express ist nich Outlook.
Wenn Outlook - welche Version Outlook?
Outlook:
Datei > importieren/exportieren > éxportieren in eine Datei >
persönliche Ordner datei (.pst) >
Auswahl des Bereichs der gesichert werden soll durch markieren des Ordners. Wenn alles „persönlicher Ordner“. nicht vergessen Häkchen für Unterordner zu setzen > dann Speicherort und Name der Sicherung wählen > Fertigstellen.
Nach neuinstallation importieren der exportierten .PST
steht sicher in den FAQ
HH
Hallo,
Datei > importieren/exportieren > éxportieren in eine
Datei >
persönliche Ordner datei (.pst) >
Auswahl des Bereichs der gesichert werden soll durch markieren
des Ordners. Wenn alles „persönlicher Ordner“. nicht vergessen
Häkchen für Unterordner zu setzen > dann Speicherort und
Name der Sicherung wählen > Fertigstellen.Nach neuinstallation importieren der exportierten .PST
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber wenn ich so vorgehe, habe ich zu dem, bei der Installation, erstellten persönlichen Ordner noch einen zusätzlichen im Baum drinstehen. Also ich bekomme zwar Zugriff auf die Daten aber echt importiert werden die bei mir nie.
Auf Grund von Einfachheit, habe ich meine PST auch nicht auf C liegen. Ich habe sie in meiner reinen Datenpartition liegen, damit bei einer Neuinstallation keine Rücksicht auf Daten in C genommen werden muß.
Ich denke, auch wenn es mit dem Import funktionert, ist das die praktikablere Lösung.
Und sind wir doch mal ehrlich. Es reicht vollkommen aus, die PST zu kopieren. Der eigentliche Sinn für den Export in das eigene Format erschließt sich mir sowieso nicht.
MfG
Andreas Lange
Hi
wenn du sie öffnest, ja.
wenn du sie importierst, nein. zumindest SOLLTE es dann nicht so sein, aber über dein spezoielles System kann ich nix näheres sagen. ich hab nach etwa 6 varianten Outlook nach OL98 es bis OL2003 es so betrieben.
Gruss, HH
p.s.
Hi nochmal
Auf Grund von Einfachheit, habe ich meine PST auch nicht auf C
liegen. Ich habe sie in meiner reinen Datenpartition liegen,
damit bei einer Neuinstallation keine Rücksicht auf Daten in C
genommen werden muß.
nun - da ich von mehreren Usern auf EINE Pst zugreifen will liegt sie im gemeinsame Dolkumentebereich der nun wieder auf die Systempartition verweist. Aber - natürlich ist es Sinnvoll die pst oder eine lopie auf der sicheren seite zu haben.
Ich denke, auch wenn es mit dem Import funktionert, ist das
die praktikablere Lösung.
naja, ich sichere wöchentlich, gebe der gesicherten das sicherungsdatum in den dateinamen mit, und lösche ab 3 stück die alten, denn: fals ich mir nen Virus in ner pst verschaffe, kann ich entscheiden ob mir die 50 mails so wichtig sind dass ich die neueste nach der verseuchung abgrase oder nicht. ich dann eben nicht nur eine verseuchte. finde ich noch praktikabler. und ich hab mit 5 klicks in der Exportfunktion zB nur meine Kontakte exportiert, oder NUR meine mails oder NUR meinen Kalender oder oder oder.
insofern doch sehr viel flexibler als alles und nur einmal weoanders liegen haben.
Und sind wir doch mal ehrlich. Es reicht vollkommen aus, die
PST zu kopieren. Der eigentliche Sinn für den Export in das
eigene Format erschließt sich mir sowieso nicht.
s.o. mir eben nicht. der sinn ist der import in andere OLs auf anderen Rechnern, oder das einlesen älterer datenbestände aus den oben genannten Gründen oder der Export von Bestandteilen, z.B. nur Firmenkontakte.
Ich seh da ausreichend Gründe mich nicht auf EINE .pst zu verlassen.
MfG
Helge
Hallo,
war etwas voreilig von mir. Natürlich gibt es unzählige Gründe, so zu verfahren wie bei Dir.
Ich greife auch mit mehreren Clients auf einen gemeinsamen Datenbestand zu. Ich nutze dafür aber eine spezielle SW.
Und ja, wenn ich nicht die komplette PST benötige, exportiere ich die auch partiell.
Das mit dem beschriebenen Problem - ich importiere wirklich und öffne sie nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache. So schwierig ist es ja nicht.
Aber was solls. Ich bin halt mit meiner Konfiguration zufrieden und Du mit Deiner. Also alles im grünen Bereich.
MfG
Andreas Lange
Hi
Das mit dem beschriebenen Problem - ich importiere wirklich
und öffne sie nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache. So
schwierig ist es ja nicht.
mmh, ich hab dir was geschickt - vielleicht deine Lösung - bei mir ging es eben wie immer 
HH