evtl unter e-mail konto > erweiterte einstellungen > postausgangsserver > klick bei "postausgangsserver erfordert authentifizierung und klick bei „gleiche einstellungen wie für posteingangsserver verwenden“ gemacht ???
evtl ne firewall oder sowas installiert die z.B. den eingang
blockiert ???
Nein! Nur die firewall die von „natur aus“ schon in den Verbindungen hinterlegt ist! aber auch wenn ich dort das häckchen raus mache, gehts nicht… *immernochheul*
Virusprogramm hab ich übrigens das Antivir, aber vorher gings damit auch immer - und auf dem Anderen rechner funkts nach wie vor ohne irgendwelche Probleme… ;-((
„Dieses Konto beim Empfangen … von eMail einbeziehen“ ist eine Option, die ich bei Outlook 2000 unter „Extras => Konten => Eigenschaften“ in der Registerkarte „Allgemein“ ganz unten finde. Sie sollte aktiviert sein. Ist sie das bei Dir evtl. nicht?
hast Du Dich mal unter exakt demselben Benutzernamen beim WebMail eingeloggt? Sind wirklich und ganz sicher eMails in der Posteingangsbox? Gibt es evtl. eine Weiterleitung auf einen anderen Account?
hast Du Dich mal unter exakt demselben Benutzernamen beim
WebMail eingeloggt?
jaha…!!! Habe alles ganz sicher ganz genau abgeschrieben und im neuen Outlook wieder eingefügt!
Sind wirklich und ganz
sicher eMails in der Posteingangsbox?
JA!! Definitiv und 100%ig! Ca. 50 Stk. seit MOntag…! Kann die zwar wie gesagt von einem anderen Rechner abholen lassen, aber dort habe ich eingestellt, dass die Mails auf dem Server verbleiben sollen! Hat bisher immer problemlos funktioniert!!!
Gibt es evtl. eine
Weiterleitung auf einen anderen Account?
was mir gerade noch so einfällt. Hast Du ggf. auf der letzten Registerkarte der Konteneinstellung die Option „Kopie auf dem Server belassen“ aktiviert? Dann merkt sich Outlook Mails, die schon mal abgerufen wurden und ruft diese nicht erneut ab. Du würdest dann nur neue Mails abrufen können.
Für den Ausgangsserver sollte man aber tunlichst auth.mail.onlinehome.de verwenden und eintragen, dass der Ausgangsserver eine Anmeldung erfordert und hierfür die selben Daten wie für den Eingangsserver verwendet.