Outlook holt keine E-mails von 1und1

Hi ihr alle,

hoffe, hier kann mir jemand helfen… ich geh fast am Rad.

Ich habe in der Firma (keine Netzwerk) einen Neuen Rechner bekommen und sollte jetzt mein Email konto per Outlook einrichten!

Nun habe ich die daten von 1und1 alle eingegeben, die Einstellungen geprüft - scheinbar alles ok… Trotzdem holt Outlook die Mails nicht vom server!

Ohne weitere Fehlermeldung kommt „die Übermittlung ist abgeschlossen“ obwohl ich weiss, dass ich mails erhalten habe!

Bei mir zu hause lassen Sich die Mails mit den gleichen Einstellungen problemlos abholen…

Senden lassen sich alle mails ohne probleme!

Woran kanns also liegen???

Danke für eure schnelle Hilfe!

Kat

evtl unter e-mail konto > erweiterte einstellungen > postausgangsserver > klick bei "postausgangsserver erfordert authentifizierung und klick bei „gleiche einstellungen wie für posteingangsserver verwenden“ gemacht ???

Ja…
Hallo Rainer,
hab das mit und ohne „erfordert authentifizierung“ probiert…

geht leider beides nicht …

-(((

Heul…

Hallo KAT ?

evtl ne firewall oder sowas installiert die z.B. den eingang blockiert ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi nochmal und guten Morgen… :wink:

evtl ne firewall oder sowas installiert die z.B. den eingang
blockiert ???

Nein! Nur die firewall die von „natur aus“ schon in den Verbindungen hinterlegt ist! aber auch wenn ich dort das häckchen raus mache, gehts nicht… *immernochheul*

Virusprogramm hab ich übrigens das Antivir, aber vorher gings damit auch immer - und auf dem Anderen rechner funkts nach wie vor ohne irgendwelche Probleme… ;-((

(Scheiss Technik)

LG
Kat

Guten Morgen kat,

versuche doch mal folgendes:

http://faq.1und1.de/hosting/mail_ums/clients/5.html

dann bei „pop.1&1.de“ und „smtp.1&1.de“, dass „de“ durch „com“ ersetzen

Grüsse

*heul*
Hi,

auch das geht nicht… senden ist eins-A aber empfangen…

komischerweise heissen meine server auch

pop.onlinehome.de
und
mail.onlinehome.de

und die „.de´s“ in .com ändern ändert auch nix…

ich verstehs echt nicht…!

Hi,

was ist den mit dem benutzernamen, hast du dort die nummer aus dem 1&1 control-center eingetragen??

welche fehlermeldung bekommt man beim „Kontoeinstellung testen“ ???

evtl bei „erweiterte einstellungen“ > „erweitert“ > haken bei „server erfordert eine verschlüsselte verbindung SSl“ gesetzt ???

Grüsse

Hi,

kontrolliere doch mal diese einstellungen:

http://faq.1und1.de/access/internet_profi_faq/email_…

evtl auch fehler in der verbindung ???

Grüsse

was ist den mit dem benutzernamen, hast du dort die nummer aus
dem 1&1 control-center eingetragen??

ja…, habe die daten von den ehemaligen einstellungen übernommen

Die benutzername-nummer sieht etwa so aus: CC1234567-123

wie gesagt… vorher hats auch funktioniert und auf nem anderen Rechner gehts auch…

welche fehlermeldung bekommt man beim „Kontoeinstellung
testen“ ???

Keine… ;-(

evtl bei „erweiterte einstellungen“ > „erweitert“ >
haken bei „server erfordert eine verschlüsselte verbindung
SSl“ gesetzt ???

Nein…

Kat

P.S.: Find das echt voll cool, dass du mir hilfst…!

Einstellungen stimmen alle,

verbindung steht!

Wie gesagt, verschicken von Emails tut - nur empfangen bzw. abholen nicht…!

Gruss

welches betriebssystem hast du ??? XP SP2 ??

Hallo Kat,

„Dieses Konto beim Empfangen … von eMail einbeziehen“ ist eine Option, die ich bei Outlook 2000 unter „Extras => Konten => Eigenschaften“ in der Registerkarte „Allgemein“ ganz unten finde. Sie sollte aktiviert sein. Ist sie das bei Dir evtl. nicht?

Gruß
(Woly)

Hi Woly,

doch, ist aktiviert!

Gruss
Kat

welches betriebssystem hast du ??? XP SP2 ??

XP Professional - vermutlich noch ohne SP2, weil die Festplatte wie ganz neu ist und ich noch nicht alle Win-Updates runtergeladen habe!

sollte ich das ggf. mal machen???

LG
Kat

Hi,

hast Du den Dienst „Automatisches Update“ deaktiviert. Du mußt diesen auf Automatisch stellen und wieder starten.

Start => Ausführen => Services.msc eingeben und bestätigen.

update auf SP2 würde ich erst mal nicht empfehlen.

Hi nochmal,

hast Du Dich mal unter exakt demselben Benutzernamen beim WebMail eingeloggt? Sind wirklich und ganz sicher eMails in der Posteingangsbox? Gibt es evtl. eine Weiterleitung auf einen anderen Account?

Gruß
(Woly)

Hi nochmal,

hast Du Dich mal unter exakt demselben Benutzernamen beim
WebMail eingeloggt?

jaha…!!! Habe alles ganz sicher ganz genau abgeschrieben und im neuen Outlook wieder eingefügt!

Sind wirklich und ganz
sicher
eMails in der Posteingangsbox?

JA!! Definitiv und 100%ig! Ca. 50 Stk. seit MOntag…! Kann die zwar wie gesagt von einem anderen Rechner abholen lassen, aber dort habe ich eingestellt, dass die Mails auf dem Server verbleiben sollen! Hat bisher immer problemlos funktioniert!!!

Gibt es evtl. eine
Weiterleitung auf einen anderen Account?

Nein!

Gruss
Kathrin

Hallo,

was mir gerade noch so einfällt. Hast Du ggf. auf der letzten Registerkarte der Konteneinstellung die Option „Kopie auf dem Server belassen“ aktiviert? Dann merkt sich Outlook Mails, die schon mal abgerufen wurden und ruft diese nicht erneut ab. Du würdest dann nur neue Mails abrufen können.

BTW:

pop.onlinehome.de
und
mail.onlinehome.de

Für den Ausgangsserver sollte man aber tunlichst auth.mail.onlinehome.de verwenden und eintragen, dass der Ausgangsserver eine Anmeldung erfordert und hierfür die selben Daten wie für den Eingangsserver verwendet.

Gruß vom Wiz

Hi,

Start => Ausführen => Services.msc eingeben und
bestätigen.

Hab ich jetzt gemacht. da geht ein Fenster auf namems „dienste“!

Und weiter???