AEG Öko_lavamat 6955 Fehlercode 03

HILFE…

meine Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 6955 hat einen Defekt. Die Maschine brummt seit dem letzten Abpumpvorgang und im Display erscheint: Fehler F3 und die Lichter 1000 und 900 Umdr/Min sowie die Lichter bei Hauptwäsche, Spülen und Schleudern leuchten sehr schnell blinkend. Die Erzeugnisnummer: E-Nr.:605649021 Die Fertigungsnummer ist: F-Nr.:095862009
Das Brummen kann nur ausgeschalten werden, wenn der Netzstecker gezogen wird. Sobald er wieder eingesteckt wird brummt es wieder udn das Lichterspiel beginnt erneut.

Wer kann mir helfen? Es eilt sehr, da wir drei Kinder haben und der Wäscheberg sich türmt!!

Gruß vom Bodensee
Jürgen

Direkt mit dem Fehlercode kann ich jetzt auch nichts anfangen aber ein brummen deutet auf die Laugenpumpe hin.

1. Kontrolle Flusensieb.
    d.h. aufmachen und kontrollieren ob irgendwas in der Pumpe steckt.
  2. Kontrolle dreht sich die Laugenpumpe bzw. kann man den Flügel der Pumpe mit den Fingern drehen.
  3. Kontrolle Bodenwanne der Waschmaschine. Wenn irgendwo was undicht ist und sich Wasser in der Bodenwanne ansammelt schaltet ein Schwimmerschalter auf abpumpen und die Maschine macht sonst gar nichts mehr.

Ich hoffe das hilft ein Stück weiter.

Gruß Thomas

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

Flusensieb geöffnet…frei
Flügel der Pumpe gedreht…auch kein Problem
Rückwand abgeschraubt…minimal Wasser auf dünnem Blechboden
man hat mir gesagt, dass sich die Maschine nach 24 Std. ohne Strom resetet. Ist morgen vormittag der Fall. Werde nun die Feuchtigkeit vom Blechboden trocknen und dann schau mer mal…
Gruß
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]