AEG Backofen Competence B6140-1-M Fehlercode F4

Hallo liebe Gemeinde/Helfer/Experten,

mein autarker Backofen AEG Competence B6140-1-M geht nicht mehr an !
Die PNC lautet 944181656. Ich werde hier jetzt versuchen, so detailliert wie mir möglich zu sein:

Beschreibung des Problems:

Nach dem Einstecken des Netzsteckers geht kurz das Backofenlicht an, man sieht im Display kurz  12:00 (das wäre normal und man müsste jetzt hier innerhalb ein paar Sekunden die Zeit einstellen, damit die Steuerung startet), aber dann klickt es vernehmlich in der Steuerung, das Backofenlicht geht wieder aus und das Display zeigt F4 und bleibt so. Dieser Fehler ist durch Netztrennung und Wiederverbindung stets reproduzierbar.

Was ich bisher getan habe/tun konnte:

Den  PT 500Temperaturfühler mit der AEG Nr. 330210103 (früher 8996619267041) habe ich mit 530 Ohm bei Raumtemperatur messen können - ob das in Ordnung ist ?
Das KLIXON (Temperaturbegrenzer) oben vom Abluftkanal mit der AEG Nr. 161471140 (130 C) habe ich ausgebaut, weiss aber nicht wie ich es messen oder testen soll !!
Mir ist auch nicht bekannt, ob es noch andere Fühler/Begrenzer/Schalter gibt, die der Fehlercode F4 „meinen“ könnte.
Für Hilfestellung wäre ich allen sehr, sehr dankbar !
Schon mal liebe Grüsse von
Klaus

Hallo!

Vorab, ich kenne das Modell nicht. Kenne auch den Fehlercode nicht.

Und ich weiß deshalb auch nicht,ob das wirklich ein Pt 500-Sensor ist (warum sollte es ?)

Aber die Ohmwert-Tabelel ist hier, suche für die Raumtemperatur den Ohmwert raus.

http://i4.inarchive.com/files/2010/04/28/8006/82af20…

Und der Sicherheitsthermoschalter Klixon hat laut Daten(Klammerwert) 130°C Abschaltung, ich vermutet einen Öffner,also müsste er extrem niederohmig sein(Durchgang),wenn OK.

Aber auch das ist nur ein Hinweis,wie es üblich ist. Kann auch anders sein.

MfG
duck313