Ändert sich die Stimme bei der Reinkarnation?

Ändert sich die Klangfarbe der Stimme bei der Reinkarnation?
Viele Eigenschaften sollen bei Wiedergeborenen gleich bleiben.
Bleibt bei der Wiedergeburt die Klangfarbe der Stimme die gleiche, so dass man jemanden aus dem früheren Leben an der Stimme wiedererkennen kann?

Hallo,

Ändert sich die Klangfarbe der Stimme bei der Reinkarnation?
Viele Eigenschaften sollen bei Wiedergeborenen gleich bleiben.

Ja, die Klangfarbe der Stimme ändert sich zwangsläufig.

Gruß
Jörg Zabel

Warum? Kannst Du das bitte näher erläutern?

Hallo dschjoti,

Warum? Kannst Du das bitte näher erläutern?

ganz einfache biologische Geschichte: Die Stimme wird von den Stimmlippen gebildet.

Wenn also ein 1,80m großer Mann in den Körper einer 1,50m großen Frau reiinkarniert, ist die Stimme anders weil die Muskeln in beiden Körper nicht gleich groß sind.

Hoffe das hilft Dir weiter!

Charlie80

4 Like

Ändert sich die Klangfarbe der Stimme bei der Reinkarnation?

Ja sicher!

*Muh*

Danke Charly 80, das hört sich logisch an.

[MOD} Verschoben aus Esoterik
Die Reinkarnationsforschung gehört zu den Parawissenschaften.

Schöne Grüße,
Jule

Ändert sich die Klangfarbe der Stimme bei der Reinkarnation?

Die Reinkarnation ist definiert als die Fleischwerdung ‚in einem anderen Körper‘. Nachdem der Klang eines beliebigen Körpers von den Eigenschaften ebendieses Körpers abhängt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass die reinkarnierte Person eine andere Klangfarbe aufweist, als ihr mittlerweile im Grabe vergammelnder Altkörper.

Ich kann mir aber vorstellen, dass andere Charakteristika, etwa in der Ausdrucksweise, erhalten bleiben. Mein Nachbar ist z. B. überzeugt, dass sein alter Bundeswehr-Spieß in seinem Dackel gefahren ist. Der kläfft angeblich genauso heimtückisch, wie damals der Feldwebel auf Manöver.

HTH

Ändert sich die Klangfarbe der Stimme bei der Reinkarnation?

Nein. Habe ich schon mehrfach im Film gesehen: wenn man den Körper wechselt, bleibt die Stimme gleich. Sie gehört zur Seele wie die Fingerabdrücke - die nimmt man auch mit. Ebenfalls die DNA. Es gibt mittelalterliche Aufzeichnungen, die all das beweisen. Aber die werden unter Verschluss gehalten, weil sie das Weltbild der Wissenschaftsgläubigen auf einen Schlag zerstören würden. Lies Dir die Weissagungen von Nostradamus mal durch, der auch davon berichtet. War irgendwo in seinem zweiten Werk enthalten. Ist natürlich auch unterdrückt worden, aber ich habe schon mal ein Exemplar in Händen gehalten.
Mehr darf ich hier aus Sicherheitsgründen nicht sagen, sry.

Jetzt habihs. Soso, also du löscht meine Beiträge dazu.

Hallo,

Ändert sich die Klangfarbe der Stimme bei der Reinkarnation?

Die Stimme ändert sich nicht, aber man spricht alles rückwärts:wink:

Gruß:
Manni

Nicht immer
Es gibt auch Ausnahmen,
mein Nachbar, ein 1,90 Schrank, Bodybilder war früher eine Wanderhure.
Er hat sein hohe Fistelstimme (warum auch immer) behalten.
Ich glaube aber das sind Ausnahmefälle

6 Like

Hallo,

war früher eine
Wanderhure.

Ist das belegt?

Ich glaube aber das sind Ausnahmefälle

Was war er noch? Ich kann nicht glauben, daß er bisher nur einmal wiedergeboren wurde.

Gruß
Jörg Zabel

das ist jetzt ironisch gemeint, oder? so ne art lustige antwort?

Danke
Hallo Jule

Im Esoterikbrett schaue ich so gut wie nie nach (ist nicht mein Ding) und wenn Du den Thread nicht nach hier verschoben hättest, hätte ich die ganzen, teilweise sehr gelungenen Kommentare verpasst. Das wäre schade gewesen. Ich konnte mal wieder so richtig lachen.

Deshalb Danke! Danke! Danke!

merimies

Hallo

das ist jetzt ironisch gemeint, oder?

Aber nein!

Mir war das ebenfalls bekannt. Man sollte aber tunlichst nicht darüber sprechen, da jedem, der das ausplaudert, schwere Repressionen drohen.

Deshalb verzichte ich in diesem Fall aus Geheimhaltungsgründen darauf, mit meinem Namen zu unterschreiben.

Gruß xxx

2 Like

na so wat
Also auf dich ist meine Freundin jetzt nicht gut zu sprechen.
Mir viel ungewollt dein Post ein und ich habe fast in ihre Hand pinkeln müssen.

2 Like

ganz einfache biologische Geschichte: Die Stimme wird von den Stimmlippen gebildet.

Wenn er als Frosch wiederkommt? Das weiß man doch nicht. Haben Frösche überhaupt Stimmlippen?

Deshalb verzichte ich in diesem Fall aus Geheimhaltungsgründen
darauf, mit meinem Namen zu unterschreiben.

Als ob das hülfe! DIE wissen alles.