Ärger mit Vodafone und I-Net-Verbindung

Ich bin mit einem Modem-Stick HUAWEI-3G-Connect im I-Net (leider kein DSL bei uns möglich).
Selten habe ich eine vernünftige I-Net-Verbindung.Die Verbindung ist meistens sehr schwach bis schwach.
Seit Wochen habe ich probleme ins I-Net zu kommen, geschweige im I-Net zu bleiben. Bis mind. 10mal am Tag flieg ich aus dem Netz.

Von meinem Anbieter (Vodafone, Kundenhotline) hörte ich,dass es technische Probleme an der Basisstation gibt/gab…die Reparatur könnte Tage dauern.
Insgesamt hatte ich über mehrere Wochen diese I-Net Probleme.
Vodafone streitet ab, dass Vodafone damit was zu tun hätte, dass ich immer so schlechte I-Net-Verbindungen hätte.

Es läge wohl 1.an meinem PC,2.an meinen Browser,3.an meiner Wohnung,4.an meinem Wohnort,5.an der Bauweise des Miethauses,6.an meine doppelverglasten Fenster,7.an meine Arbeitsweise am PC,8. an der Zeit wo ich das I-Net nutze,9. dem Hersteller meines PCs,10. wo mein PC steht,usw. usw. usw.!
Nur Vodafone kann angeblich nix dafür…dafür aber kassieren die von mir jeden Monat 30€ (nur I-Net).

In meinem Vertrag steht, dass der Kunde (also ich) den monatl. Betrag kürzen kann, wenn Vodafone mir übe´r eine längere Zeit kein anständiges I-Net-netz bieten kann, deshalb redet sich Vodafone nun raus u. gibt die Schuld an meinen Problemen, wie beschrieben: meinem PC, dem Haus usw!

Auf meinen Hinweis, wegen den technischen Problemen der Basisstation reagiert Vodafone nicht!
Die behaupten sogar, dass es gar keine Störung gab und laut angeblicher Überprüfung hat es nie Probleme in meinem Ort gegeben!

Ich möchte gerne Sonderkündigen, aber die lassen mich nicht raus aus dem Vertrag (noch bis 09/11).
Ich soll also weiterhin jeden Monat 30€ zahlen für eine I-Net-Nutzung, die ich so gar nicht nutzen kann.

Ich brauche dringend deswegen einen Expertenrat!
Danke im voraus! LG

Hallo DieLee,

du bist leider nicht der einzige, der mit Vodafone Probleme hat:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…

Scheint bei dem Unternehmen gängig geworden zu sein, scheinbar haben nicht mehr so viele Privatleute eine Rechtsschutzversicherung.

Scheinbar hast du dich mit dem Vertrag unabdingbar an das Unternehmen gefesselt - da ich selbst glücklicherweise Prepaid-Kunde bin, kann ich dazu wenig beitragen.

Als erstes solltest du „Beweismaterial“ sammeln, die Telefonate waren wohl deine Informationsquelle für die Bauarbeiten?

Was sagt die Netzabdeckung für deinen Wohnort?
http://netmap.vodafone.de/cover4internet/index.jsp?a…

Ein „offizieller“ Umzug innerhalb Deutschlands bringt bei UMTS leider auch nichts - du müsstest deinen Wohnsitz wohl „amtlich“ ins Ausland verlegen - oder einen Rechtsanwalt aufsuchen.
Auch der Verbraucherschutz könnte dir weiterhelfen:
http://www.verbraucherzentrale.de

Gruß und viel Erfolg
angerdan

Hallo angerdan…
Vielen Dank für Deine Antwort :smile:
Die Netzabdeckung ergab(Dein Link), dass in der Strasse wo unser Haus steht alles grün angezeigt ist, also: UMTS-Broadband Outdoor-Netzabdeckung!
tja, von Vodafone habe ich in meinem Bekanntenkreis auch so einiges negative gehört.

Das Neueste was Vodafone mir geschrieben hat war, dass ich denen nun mitteilen sollte, ob ich den Stick zu Hause nutze oder auch Deutschlandweit und ich sollte Ihnen meine Adresse mitteilen und meine Telefon-Nr.! ??? Steht alles in meinem Vertrag und wenn die meine Adresse usw. nicht hätten, wie können die mich dann anschreiben und anrufen!? Fehlt nur noch, dass die mich noch fragen: ,Sehr geehrte Frau xxxx, wie heißen sie eigentlich!" LOL
Außerdem sollte ich denen noch mitteilen, welches Betriebssystem ich habe bei meinem PC und alle Probleme schriftlich mitteilen (habe ich schon -zi mal getan).

Und Vodafone behauptet, da ich den Vertrag in einem Vodafone-Shop abgeschlossen habe, hätte Vodafone-Düsseldorf nichts mit dem Vertrag zu tun. Ich sollte mich im Shop beschweren gehen!
Fühle mich von Vodafone total verarscht!

Dir lG

Hallo,

das dürfte alles zu deren Salami-Taktik gehören - Verzögerungstaktik, in der Zeit können die weiter unbehelligt von dir kassieren.

Hast du bereits Kontakt mit dem Verbraucherschutz aufgenommen?

Das einzige, was du von einer Beschwerde im Laden hast, ist dass du einen Teil deines Frusts dadurch abladen kannst - das Problem selbst dürfte es nicht lösen, da die Mitarbeiter vor Ort vermutlich entweder nichts unternehmen können oder dürfen.

Da ich selbst von solchen Problemen bisher glücklicherweise verschont wurde, kann ich dir sonst auch keine weiteren Tipps geben - aber nimm die Angelegenheit in die Hand und lass dich von denen nicht weiter an der Nase herumführen!

LG
angerdan

Hallo DieLee,

ich selbst bin per Prepaid im Netz unterwegs und habe diese Propbleme gottseidank nicht. Ich hätte aber zufällig noch einen Stick (O2) rumliegen den ich Dir anbieten könnte.
Eventuell könnte ich Dir den Vertrag abnehmen so es denn eine Möglichkeit dazu gibt da ich eh vorhabe von Prepaid auf Vertrag zu wechseln. Und da ein Bekannter von mir auch Vodafone nutzt und dort keine Empfangsprobleme auftreten hoffe ich dasselbe für mich :wink:

Gruß, der Rosslauer