Ich komme direkt aus dem Kino und bin total geladen. AI ist der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe. So schlecht, dass ich sogar früher rausging und das ist bis jetzt noch nie passiert.
Dabei fing der Film gar nicht mal so übel an. Am Anfang ein wenig träge, doch zur Mitte hin wird es richtig interessant. Der kleine Junge will unbedingt menschlich werden und sucht die blaue Fee (er hat Pinoccio gehört), damit sie ihn zum Menschen macht. Aber dann merkt er, dass er nur ein Massenprodukt ist und stürzt sich ins Meer. Unter Wasser findet er einen alten Spielpark, wo eine Figur der blauen Fee steht. Also hockt er den ganzen Tag davor und fleht sie an.
So weit, so gut. Ein schönes und melanchonisches Ende denke ich mir und warte auf den Abspann. Von wegen. Plötzlich sind 2000 Jahre vergangen (!!!) und alle Meere sind vereist. Außerirdische leben nun auf dem blauen Planeten (!!!). Sie finden den Robot-Jungen und erwecken ihn zum Leben. Er will unbedingt seine Mutter und die Aliens klonen sie, allerdings klappt das nur für einen Tag (!!!). Weil der Typ aber so bettelt, erfüllen sie ihm den Wunsch…
Wie es weitergeht, weiß ich nicht, ich habe sturzartig den Saal verlassen. Der Film sollte „Die unendliche Geschichte XXX“ heißen! verdammt mit 200 Millionen Dollar sollte man doch einen guten Film machen können. Oder drei mittelmäßige. Aber doch nicht einen so grottenschlechten!!
So, jetzt geht es mir besser. Gute Nacht. tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber das musste heraus.
So weit, so gut. Ein schönes und melanchonisches Ende denke
ich mir und warte auf den Abspann. Von wegen. Plötzlich sind
2000 Jahre vergangen (!!!) und alle Meere sind vereist.
Außerirdische leben nun auf dem blauen Planeten (!!!).
das sind keine Aliens, sondern hochentwickelte künstliche Intelligenzen - Roboter, wie david.
Sie
finden den Robot-Jungen und erwecken ihn zum Leben.
der war die ganze zeit „am leben“ - er ist ein Roboter, Roboter sterben nicht. was nicht stirbt braucht nicht zum leben erweckt werden.
Er will
unbedingt seine Mutter und die Aliens klonen sie, allerdings
klappt das nur für einen Tag (!!!). Weil der Typ aber
so bettelt, erfüllen sie ihm den Wunsch…
hierzu empfehle ich diesen link: http://www.mysteriesofai.com/faq/#2.2
lies dir mal besonders gut die antwort zu frage Nr. 2.2 durch: „was Monica real at the end?“
danach erscheint da sganze gar nicht mehr doof.
kein wunder daß du den film so schlecht findest:
Typischer fall von: nicht aufgepaßt.
film nochmal angucken, genauer hinsehen, meinung überdenken.
ich hätte eigentlich gedacht,
daß du dir den link wenigstens mal anguckst.
ob nun kitsch oder Kunst, danach wären wenigstens einige mißverständnisse beseitigt.
ich habe es nicht bereut, mir A.I. anzusehen. Allein wegen Haley Joel Osment war der Film bereits sehenswert. Zugegeben, über das Ende kann man geteilter Meinung sein, vielleicht wäre ein open-end tatsächlich besser gewesen…
Mein Gesamt-Resümee: Ein schöner Film, der sich angenehm von dem üblichen Action-Geballer- und Horrormüll abhebt, der sonst täglich geboten wird. Ein Film, den man nicht einfach als gesehen abhakt, sondern der Lust auf mehr macht. Der genannte Link im vorigen Posting ist m.E. lesenswert.
Gibt es weitere interessante Links zum Thema A.I. ?
Leider muß ich Jun vollkommen recht geben. Gestern nacht habe ich den Kram gesehen und muß sagen, daß Steven ganz schön viel Mist gebaut hat. Und gegen diese Ketten von unsagbar bescheuerten Zufällen helfen auch keine „Sekundär-Links“. Zudem wird wieder einmal mehr als deutlich, daß die Amis leider nicht über ihre Landesgrenzen hinaus denken können.
Nee, pfui, der Film fing gut an, aber letzen Endes wartet man nur naich darauf, daß er ENDLICH zu Ende ist.
Ich kann nur jedem davon abraten.
Gruß
Tyll