Aids durch zungenkuss?

aids durch zungenkuss mit sammen?
gefragt von gunii vor ca. 9 Stunden
hallo hier ist frank und zwar ich hab ne frage

ist es möglich mit hiv zu infiezieren wenn ein mädchen einen jungen der hiv positiv ist eine bläst und dabei schluckt und 5 min danach ein anderer junge die mädchen küsst.

wie hoch ist die warscheinlichkeit das der andere junge sich infieziert durch zungenkuss?weil die mädchen ja sperm gesluckt hat kann der andere junge sich dan auch anstecken…

DIE MÄDCHEN KANN SICH JA DURCH schlucken anstecken ist klar!!! meine frage ist kann der andere junge sich anstecken durch zungenkuss=? mit rest spermien?

wie hoch ist die warscheinlichkeit?

Hallo lieber Frank!

Vorweg vielen Dank für dein Vertrauen und das du den Weg nach „wer-weiss-was“ gefunden hast.

Gerne möchte ich dir bei der Beantwortung deiner Frage behilflich sein:

Die Wahrscheinlichkeit das sich ein Dritter durch Zugenkuss den HI-Virus einholt ist sehr gering! Sicherlich kann das in den seltenstens Fällen passieren, aber dafür müsste die Person sofort mit dem Sperma im Mund zu der anderen Person, ohne das Luft dran kommt und dann müsste es auch noch eine offene Wunde im Mund geben, wodurch der Virus eindringen kann. Ich denke ich kann dich in diesem Fall beruhigen. Aber auszuschließen ist nichts. Ich empfehle dir (oder der anderen Person) um auf alle Fälle sicher zu gehen einen HIV-Test beim Arzt oder auf anoymer Weiße beim Gesundheitsamt zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Herzliche Grüße,
O.Kubat

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

danke Ozan

also wenns nach5 min war dan heißt das eine ansteckung nicht möglich ist?hab ich richtig verstanden?und sie hat ja spermien geschluckt…bleibt dan was überhaupt übrig=? H:smiley:

Nochmals hallo Frank!

Ich denke das Ansteckungsrisiko ist gleich null. Jedoch kann ich das nicht 100%ig sagen. Gewissheit kann nur ein Test geben.

Grüße,
O.Kubat

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo!

Eine statistische Wahrscheinlichkeitsrate, wie hoch das Risiko einer Ansteckung durch den von Dir beschriebenen Umstand ist, kann ich Dir nicht sagen, da es dazu keine Untersuchung gibt.

Prinzipiell ist es aber so, daß das HI-Virus eine sehr geringe Überlebensfähigkeit hat. Wenn sich Rest-Sperma im Mund des Mädchens befindet, kann es rein theoretisch sein, daß sie einen zweiten Mann ansteckt, indem sie ihm einen bläst. Allerdings auch nur dann, wenn dieser Mann eine offene (=blutende) Wunde auf der Eichel hat und so eine Eintrittspforte für das Virus gegeben ist.

So, wie Du die Situation beschreibst, sehe ich allerdings nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit für eine Infektion, weil einerseits die Virenkonzentration sehr gering wäre, andererseits, weil das Virus kaum 5 Minuten im Mund überleben kann und weil es drittens sehr unwahrscheinlich ist, daß der zweite Mann eine entsprechende Wunde auf der Eichel hat, durch die es zu einem direkten Kontakt von Sperma des ersten Mannes und dem Blut des zweiten Mannes kommen kann!

LG, Hannes

vielen dank:smiley: also muss ich mir keine sorgen machen=?

vielen dank:smiley: also muss ich mir keine sorgen machen=?

Also, ich an Deiner Stelle würde mir keine großen Sorgen deswegen machen. Wenn Du 100 %ige Sicherheit willst, hilft Dir ohnehin nur ein Bluttest.

Da ich aber annehme, daß eine HIV-Infektion des ersten Mannes überhaupt nicht feststeht, mindert sich die Wahrscheinlichkeit überhaupt nochmals ganz herheblich!

LG, Hannes

hallo sorry, aber habe gerade keine zeit. Halte es für sehr unwahrscheinlich, aber für das Mädchen sehr verantwortungslos!!! Hoffe, es ist nur eine theoretische Frage…

viele Grüße

line

s

Die „Lebensdauer“ des Samens ist äußerst gering. Das heißt, wenn sie den Samenstrang verlassen haben und sich im Mund der Frau befinden, werden sie mit Sauerstoff und dem Speichel, der ebenfalls abtötend wirkt, ausgesetzt. Die Frau hat auch 5 Minuten lang ihren eigenen Speichel runter geschluckt, so dass nicht damit zu rechnen ist, dass da noch ein Spermium im Mund ist.
Um nun ganz vorsichtig zu reagieren: normaler Weise kann auf dem von dir beschriebenen Weg keine Ansteckung erfolgen.
Sollte die betroffene Person jedoch unsicher sein, einen Arzt befragen und im Zweifelsfall einen Test machen lassen! Sogar der Hausarzt kann beraten! Der Test ist kostenlos.

Hallo Gunii,

nun, das ist eine etwas komplizierte Konstellation.
Und ich kann Dir die Frage nicht definitiv beantworten. Es mag bei einer Verkettung von sehr ungünstigen Umständen tatsächlich passieren. zB wenn ein großer Teil der Samenflüssigkeit des Jungen vom Mädchen auf einen weiteren Jungen übertragen wird.

Du solltest da besser noch einmal bei der Aidshilfe deiner Stadt nachfragen. Dort findest Du Experten, die Sich in solchen Thematiken sehr gut auskennen und gerne alle Fragen beantworten.

Tatsächlich besteht eine Ansteckungsgefahr beim Oralverkehr. Wie hoch die ist wird u.a. dadurch bestimmt wie viele Viren sich in der Samenflüssigkeit befinden (Virulast) und ob zB kleinere Verletzungen im Mund vorhanden sind. Aber das passiert ja recht leicht.

Die Frage ist in diesem Fall, wie viel Spermienflüssigkeit ist von dem Mädchen beim Zungenkuss mit dem Jungen übertragen worden? Wie hoch war die Viruslast? Wie viel zeit leigt zwischen dem Oralverkehr des Mädchens und dem Zungenkuss? Man schluckt ja alle paar Augenblicke Speichel herunter und zudem sind die HI-Viren, soweit ich meine, relativ empfindlich und werden im Mund zerstört.

Also, auf jeden Fall bei der Aids Hilfe nachfragen!

Schöne Grüße

Sebastian

Hallo,
die Gefahr, sich in der geschilderten Situation mit dem HI-Virus anzustecken, ist gering bis sehr gering. Damit die Ansteckung funktionieren könnte, müssten Risse in der Schleimhaut im Mund sein, da müsste das Virus eingerieben werden.
Es sind allergdings in der Spucke Stoffe, die den Virus angreifen.
Es ist also die Frage, ob der Virus überhaupt 5 Minuten im Mund des Mädchens überleben kann.
Ist denn überhaupt sicher, das der erste Junge HIV-Positiv ist oder AIDS hat. Nur dann ist überhaupt das Virus im Sperma!
Also wie gesgt, ich halte die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung für sehr gering. Wenn Du sicher sein willst, warte 3 Monate ab, gehe dann zum gesundheitsamt in Deiner oder einer anderen Stadt, dort kannst Du kostenlos und anonym einen HIV-Antikörpertest machen. Dann weißt Du mit Sicherheit, ob Du Dich angesteckt hast. Es wäre gut, wenn Du bis dahin einfach so tun könntest als ob Du selber den Virus hast. Das heißt, dass Du dich und andere vor einer Ansteckung mit dem HI-Virus durch das Benutzen von Kondomen schützt.
Gruß
Annette

hallo!

keine Panik, das ist unmöglich.

HIV ist ein extrem empfindlicher Virus, der sehr schnell an der Luft abstirbt.

schöne Grüße

nyhr

Hallo gunii,
die Viren überleben im Mund nur einige Minuten, wenn das Sperma m Mund behalten würde. Restliche Spermien und alles andere wird in 1-3 Minuten verdau (durch die Speichelenzyme), außerdem sind pH-Wert und sonstige Bedingungen weit entfernt vom Lebensoptimum der Viren. Selbst das mädchen hat nur eine sehr geringe Chance, sich zu infizieren (und auch nur, wenn sie offene Wunden im Mund hat (auf Zunge gebissen, Zahnfleischbluten etc). Daher gibt es keine reele Chance sich anzustecken - aber jeder Wissenschaftler würde eine Ansteckungswahrscheinlichkeit angeben, die wohl mit einem Sechser im Lotto zu vergleichen ist - denn 100% gibts in der Natur praktisch nicht - somit bleibt immer ein mathematisches Restrisiko.
Gruß, Micha

Hallo Frank,
in deinem beschriebenen Fall besteht keine Gefahr einer HIV Infektion für den küssenden Jungen. Mögliche kleine Spermareste im Mund reichen für eine Übertragung nicht aus. Selbst eine Übertragung auf das Mädchen ist eher unwahrscheinlich, da bei Sperma im Mund eine Verletzung/offene Wunde vorliegen müsste, damit der Virus aufgenommen werden kann.
Grüße
Gert Hartmann

Vorbemerkung: In der Wissenschaft sollte man sich vor Absolutismen, wie 100%, hüten. Aber nur mit Spermien, wie soll das gehen. Spermien transportieren keine Viren. Da es im Mundbereich extrem selten offene Stellen gibt, die direkt zur Blutbahn führen können, ist also die Chance extrem gering.

NEIN!Durch Küsse und durch Zungenküsse,kann man sich NICHT infizieren.