ich habe gerade mal meine ältere CD Sammlung durchforstet.
Dabei fiel mir meine Lieblings CD aus den 80er Jahren in die Hände.
Es handelt sich um The Alan Parson Project „Pyramid“.
Ich muß sagen, diese Musik hat nichts von ihrer Faszination für mich verloren und ich verbinde sie mit schönen Erinnerungen.
Wie geht es euch?
Mit welcher Musik aus den 80ern verbindet ihr schöne Erinnerungen?
Was sind eure Lieblingsalben aus dieser Zeit?
vor kurzem hatte SWR3 einen „80-er Tag“. Einen ganzen Tag nur Musik aus den 80ern!
An diesem Tag lief bei uns im Büro ausnahmsweise mal das Radio und mein Kollege und ich saßen die ganze Zeit in Jugenderinnerungen schwelgend und Takt mitnickend am PC.
hi,
du fragst nach lieblingsalben aus DER zeit… pyramids erschien nicht in den 80ern, sondern bereits 1978! und zu den siebziger jahren fallen mir als highlights z.b. wish you were here/pink floyd oder hotel california/eagles ein…
gruss
khs
du hast vollkommen recht.
Im Songbook des Albums steht was von 84, das Album wurde tatsächlich produziert zwischen September 77 und Februar 78.
Da gab es aber noch keine CD Player, oder?
Später hab ich es dann auf CD gekauft, also bedeutet 1984 im Songbook, das es dann auf CD erschienen ist.
Genau, ich war erst 15 als ich das Album hörte und zwar auf Vinyl.
Naja, man kann schon ein bisschen mit der Zeit durcheinander kommen wenn man die 40 überschritten hat.
Also, wenn ich jetzt wirklich anfangen will alle meine 70er und 80er Lieblingstitel aufzuzählen, brauch ich bis übermorgen früh. Aber hier mal einige, die noch nicht genannt wurden:
Shakatak
Santana
Marillion
ELO
America
Chicago
Randy Crawford
Billy Joel
Chris Rea
Ten CC
Yes
Supertramp
Simply Red (ja damals…)
Daryl Hall and John Oates
Rainbirds
Level 42
Tears for Fears
Robert Palmer
Toto
Christopher Cross
Dire Straits
Depeche Mode
und und und
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hey leute, da macht sich ja sowas wie nostalgie breit
durch dieses tal ging ich schon als diese techno-quatsch aufkam, sorry an die, die darauf stehen aber ich kann damit nicht.
also fing ich an alles aus den 80ern zu sammeln und zu brennen.
hey bin keiner der sagt früher war alles besser, aber das war noch mucke! und die richtig guten gibts heute noch oder zumindest lebt ihre musik noch. wer weiss in zehn jahren noch wer alexander war?
the alan parsons project ist für mich kult und ich wundere mich echt, daß doch einige von euch damit etwas anfangen können, auch wenn ihr in meinem alter seid, dachte eher wäre etwas exotisches, wie auch immer.