Grund: bei einem Benutzer werden zig Gigabyte verbrauchter
Platz in der Kontingentverwaltung angezeigt und ich finden die
Dateien nicht.
Benutzer in der Kontingentverwaltung löschen! Doch, wirklich. In der anschliessenden Nachfrage (nach Sind Sie sicher…Ja ) wirst du nämlich aufgefordert, anzugeben, wie mit den Dateien im Eigentum dieses Benutzers zu verfahren sei. Und dir sämtliche Dateien detailliert aufgelistet ansehen.
Solange du die Dateien nicht löschst oder einem neuen Besitzer zuweist, kannst du den Dialog anschliessend gefahrlos wieder schliessen.
Danke für die Antwort, aber das ist keine Lösung. Denn es handelt sich womöglich um tausende von Dateien, die ich dann geziehlt (nach Größe) aussortieren möchte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in der Eingabeaufforderung? Kannst du ja noch in eine Textdatei ( > Dateiname an den Befehl anhängen) schreiben lassen und das Ergebnis dann z. B. mit Excel auswerten.
Danke, so ein Script hatte ich mir schon vor ein paar Jahren gebastelt. Problem ist nur, dass in der CMD nur 23 Zeichen des Benutzernamens ausgegeben werden und ich erst vorher immer zählen muss, dass mein zu suchender Name nicht länger als die 23 Zeichen ist. Ich weisss, auch das kann ich in der CMD-Shell abschneiden. Ein GUI wäre einfach schöner gewesen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, so ein Script hatte ich mir schon vor ein paar Jahren
gebastelt. Problem ist nur, dass in der CMD nur 23 Zeichen des
Benutzernamens ausgegeben werden und ich erst vorher immer
zählen muss, dass mein zu suchender Name nicht länger als die
23 Zeichen ist. Ich weisss, auch das kann ich in der CMD-Shell
abschneiden. Ein GUI wäre einfach schöner gewesen.
Hmmm, ich hab jetzt vergessen, fuer welches System du das brauchtest, aber unter Windows 2000 ist das Program DiskUse im ResKit enhalten. Das soll mit folgenden Parametern auch koennen was du willst:
diskuse c: /s /t /v /u:Benutzername
Allerdings hab ich das ResKit hier grad nicht drauf und die Installations-CD liegt unten, und es ist schon so spaet, und ich hab kein Bock aufzustehen, und… =:wink:
Wegen TotalCommander und dem Plugin musst du dich schon an die beiden Hersteller wenden. Ich verwende es hier und es laeuft grandios und problemlos!