Alle Zähne ersetzen?

Hallo zusammen!
Ich habe da eine Frage: Warum ersetzt man nicht einfach bei allen Menschen alle Zähne durch unzerstörbare, künstliche Zähne? Dann hätte doch niemand mehr Zahnprobleme.
Ich weiss, die Frage ist etwas naiv, aber sie schwirrt mir schon länger im Kopf rum.^^
LG

Hallo s_94,
vermutlich, weil die Einsetzung solcher Transplantate mehr Risiken in sich birgt, als ein normales Leben mit anständiger Zahnhygiene.
Solch „künstliche Zähne“ müsste man sehr fest im Kiefer verankern, damit sie nicht wackeln. Dabei könnte es unter anderem zu schweren Entzündungen, Verletzungen von Gesichtsnerven, Lähmungen, Gewebsnekrosen, Eiterbildung, sowie Abstoßungsreaktionen kommen.
Da ist es doch viel einfacher, sich regelmäßig die Zähne zu putzen, Zahnseide zu benutzen und regelmäßig zu den Kontrollterminen beim Zahnarzt zu gehen.
Liebste Grüße

Wer soll das bezahlen??? (owT)

Hallo,

warum willst du etwas, das seit Jahrmillionen gut funktioniert, ersetzen?

LG Barbara

Hallo

Gute Idee.

Vielleicht noch selbstreinigende Zähne?
Sonst gibts noch Zahnstein auf den Implantaten, der bis zum Kiefer kriecht.

MfG
Matthias

Oh bitte. Zähne mit Lotuseffekt. Da würde ich wanken…

Wenn die Krankenkassen keine sonstigen Zahnbehandlungen bezhalen müssen, ist ja genug Geld dafür da!

Und Du meinst dann, Deine einmal gesetzten Implantate (sagen wir mal so ca. 20-24 Stück insgesamt) sind dann lebenslang vollkommen wartungsfrei, gelingen immer und machen nie Probleme??

Also ich mache im Alltag mit anderen technischen Produkten (ich sag nur mal Auto) andere Erfahrungen.

Viele Grüße CHristian

1 Like

Sowas wie unzerstörbare künstliche Zähne gibt es noch nicht. Selbst die Implantate von heut, müssen (laut ZA) nach 15 Jahren erneuert werden.

Oh liebe Leidgeplagte !
Ihr könnt alle beruhigt sein .Ihr nicht so gerne oder garnicht Zähneputzenden Mitmenschen .Von Löchern ,Parodontose und Wer Weis Was
sonst noch von Parasitären Strolchen in den Hackerlen geplagten Mitmenschen .Ihr könnt Euch breuhigt zurücklehnen im Stuhl (aber nicht im Zahnarztstuhl )und Euch Asche aufs Haupt streuen und Mea Culpa Mea Maxima Culpa sagen .Denn nich WIR haben die Schuld das wir allszu mit irgendwelchen Zahngerümpel die Zeit beim Zahnreißer totschlagen müßen !!! Sondern ??? Wer schon ??? Na der liebe Gott wer sonst ! Weil Er nämlich damals als Er die Lieben Menschen aus dem Alten Scheißdreck den Er gerade da um sich rum gefunden hat geknetet hat wieder mal total getrieft hat.Er hätte doch schon ahnen müßen das der Mensch im Prinziep das größte Raubtier ist oder besser werden wird in Zukunft , und uns so normaler oder besser vernünftiger weise Zähne wie beim Haifisch oder anderen Räubern verpasen müßen die Tournusmäßig rausfallen oder zumindist bei Abnutzung oder ähnlichen Sachen nachwachsen wie bei anderen Räubern .Aber so haben wir nun den Dreck am oder besser im Halse .Ach wäre das herrlich gewesen wenn Väterchen Gott etwas sorgfältiger zu werke gegangen wäre damals .
Wir wären etwas lustiger ohne den Zahnschmerz und Pflege …und der Zahnarzt hätte die A-Karte gezogen und könnte uns alle mal .So nun hoffe ich euch ettwas Mut gemacht zu haben und die Schuldfrage ein für alle mal geklährt zu haben und euch so im Schmerzfall einen Wink gegeben zu haben warum das alles so ist und wohin mit euer Wut über den Dicken Backen Abzessen oder kloppfenden Zahnruinen .

Na dann ein bessere Ertragen der Pein jetzt wo ihr wisst wer uns das eingebrockt hat .
Wünscht Schnüffelnasenbär .