Alltag entfliehen

Hallo,
ich bin jetzt schon mit meiner Freundin gut 2 1/2 Jahre zusammen und irgendwann fängt das ja immer an das gleiche zu sein. Nun wollte ich sie mal ein Wochenende überraschen. Ich will einfach mal dem Altag entfliehen und mal entspannen. Hat jemand eine Idee was man da so machen könnte. In Rostock hab ich bis jetzt noch nicht soviel spannends gefunden was man machen kann.

Gruß pattchen

Hallo,

In Rostock hab
ich bis jetzt noch nicht soviel spannends gefunden was man
machen kann.

Ein Wochenende in Warnemünde…Hotelzimmer…und zwischendurch mal was Essen oder zum Strand.
Gruß na_nu?

10 Tipps für den Urlaub ohne Zoff
Hallo

Was würde sie gerne machen?

Zehn Tipps für Urlaub ohne Zoff: (auch wenn es bei euch nur ein Wochenende ist, so soll es doch Probleme überwinden?):
http://lifestyle.t-online.de/c/15/35/36/18/15353618…

Diplom-Psychologin Lisa Fischbach:
„Man will alles nachholen, was man vernachlässigt hat: Gemeinsame Unternehmungen, Entspannung, innige Nähe. Und es soll natürlich harmonisch und unterhaltsam sein“ … „Wenn man die Messlatte von Anfang an so hochlegt, kann es gar nichts werden.“
http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/ar…

Kein Waldspaziergang? ;o) (owt)
=^…^=

1 Like

Deutschland ist wie eine Insel. Überall andere Länder drumherum.
Keine Ahnung, ob Du jetzt nun aus Rostock kommst oder so, aber was ist denn mit Wochenende in Polen, an der Nord-/Ostsee, Dänemark, Holland, nach London (fliegen) zum Shoppen…

Hallo,

es ist schwer, Tips zu gebgen, wenn man so garnichts von Euren Interessen weiß.

Was mir, Allerdings vor ca. 20 Jahren, sehr gefallen hat, war die Insel Poel. Aber die dürfte inzwischen auch etwas anders aussehen.

Radtouren mit Zelten fand ich meist gut, per Schöen-Wochenendticket ins Blaue fahren (also wirklich losfahren ohne Ziel - kann auch anstrengend werden, aber es ist immer interessant) oder einfach mal was neues probieren: Kanufahren, Kajak, Angeln, Bergwandern, oder ein Spielewochenende mit Freunden organisieren - mein Bekanntenkreis macht das immer mal wieder und es macht jedesmal total Spaß. Tut auch Beziehungen sehr gut, weil man da nicht so aneinander klebt und den Partner mal wieder im Umgang mit Anderen erlebt, was sehr erfrischend sein kann.

Gruß, Anne

Hallo pattchen,

ich will Mal einen anderen Aspekt „beleuchten“: Wenn Dir nach 2,5 Jahren Zusammensein selbst nichts einfällt, was Du mit Deiner Partnerin zur Abwechselung Mal unternehmen könntest, wage ich kaum mir vorzustellen, wie das wohl bei 10, 20 oder noch mehr Jahren Beziehung aussehen könnte . . .

Ansonsten: In HRO mit dem Rad zum Bahnhof, von dort per Bahn nach Warnemünde, mit der Fähre ans Ostufer, von dort per Pedal durch die Rostocker Heide Richtung Graal Müritz und weiter an der Ostseeküste entlang bis Dierhagen-Strand - Richtung Osten an den Saaler Bodden nach Dierhagen-Dorf. Dort gibt es z. B. direkt am Hafen ein kleines Restaurant oder im Ort ein ausgezeichnetes Fischrestaurant und leckeres Bier. Ein Törn mit einem sog. Zeesboot auf dem Bodden wäre ebenso möglich wie ein Abstecher ins benachbarte Künstlerdorf Ahrenshoop. Anschließend über Dändorf wieder Richtung Graal-Müritz und Warnemünde zurück . . .

Die Tour führt durch oft durch Wälder und herrliche Natur, wo es sich herrlich ausspannen lässt.