Dem Alltag entfliehen

Hallo zusammen…
Mein Freund und ich sind jetzt seit über 2 Jahre zusammen.Ich habe eine 9 jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht.Das Verhältnis zwischen meinem Freund und meiner Tochter ist super toll.Wir haben also auch das Glück,das wir alle 2 Wochenende „Kinderfrei“ haben.
Nun ist es so,das mein Freund Ende des jahres mit der BW fertig ist und dann wieder die Schulbank drückt.Zudem hat er noch einen Nebenjob.Er tut sehr viel für uns.Aber seit einiger Zeit ist er nur noch mies gelaunt,hat keinen „Bock“ mehr auf seine Job’s,weil es halt dem Ende zu geht.Ich kann ihn ja voll und ganz verstehen,aber es belastet langsam aber sicher unsere eigentlich sehr harmonische Beziehung.
Deswegen möchte ich ihn gerne mit irgendwas überaschen.Etwas,was uns vom Alltag ablenkt,aber nicht zu teuer ist.(Haben einige Nachzahlungen zu leisten.NK-Abrechnung etc.)
Ich brauche eure Hilfe !!!

Vielen lieben Dank im vorraus !!!

Guten Morgen,
Verreist übers Wochenende gemeinsam. Im Internet werden Wochenendreisen schon ab 99,- Euro angeboten,z. B. Hamburg, Dresden ja, sogar das Ausland Frankreich , , die Stadt mit HERZ wird für das Geld angeboten. Lasst euer Zimmer gegen einen geringen Aufpreis mit Blumen, evtl. Rosen, muß aber nicht sein, schmücken, 1-2 Flaschen Sekt, die du von zu Hause mitgenommen hast und ein schöne, wohltuende u. riechende Ölmassage tun ihr übriges.
Den nächsten Tag mit einem ausgedehnten Frühstück euch stärken und dann die Stadt erkunden.

Viel Spass dabei…

Männer sind nicht anspruchsvoll, nur schwer zu überzeugen :wink:

Ich kann jetzt nur persönlich von mir reden…

Man muss erst garnicht aus den eigenen vier Wänden um dem Alltag zu entfliehen oder mal entspannen zu können. Die kleinen Dinge im Leben zählen :smile:
Toll ist es einfach wenn die Freundin mal ganz anders ist, als man es von ihr sonst gewohnt ist.
Dessous, Massage, bestimmend sein, verwöhnen.
Dass einfach der Kopf des Mannes abschalten und innere Ruhe haben kann ist wichtig.
Zumindest ist es bei mir so, ich will garnichts erleben weil es für mich noch mehr Stress bedeutet, Planung etc.
Einfach mal nichts tun und Verwöhnung erfahren ist das Tollste ^^

Hallo michiolli2009,

kommt auf Deinen Freund und die Art der Verstimmung an.

Ich kann Dir nur schreiben, was meinem Mann gut getan hat:

1.) Anstrengende Woche im Job: Am liebsten das Wochenende seine Ruhe haben, mit dem Laptop im Bett liegen, TV schauen, Sex haben, Essen ans Bett, eine Massage, aber sonst seine Ruhe - nicht großartig ständig reden.

2.) Frustrierende Woche im Job: Zum Fußball nach Berlin fahren - wenn es nicht ganz so schlimm in der Woche war, kann Frau auch mit (wenn sie denn will und Zeit hat)! :smile:

3.) Vom Alltag ausgelaugt: „Kathleen, lass uns wegfahren!“

Als wir auch auf jeden Cent schauen mussten, haben wir einfach Tagesausflüge gemacht, Brote geschmiert, Hund ins Auto gesetzt und los. Oder sind in die Sauna gefahren (schöne gemeinsame Körpererfahrung), haben uns mit Freunden getroffen…

Ich denke, das Entfliehen aus dem Alltag zur Besserung der Laune muss nicht immer zwangsläufig mit dem Partner erfolgen, solange die Beziehung nicht in Frage gestellt ist.

Dein Freund muss sich (beruflich) neu orientieren - da helfen manchmal Freunde und Hobbies, die man(n) allein ausübt, mehr als die Partnerin, die „nur“ die Harmonie zurückhaben möchte.

Viele Grüße und Euch beiden weiterhin so viel Harmonie!

Kathleen

Hallo,

ich habe seine besten Kumpels zu uns eingeladen. Ich wusste, dass es ein wichtiges Fussballspiel gibt, daher habe ich vorher „ordentlich“ eingekauft: Knabberkram und Bier.

Ich habe das Wohnzimmer etwas umgeräumt, den Tisch mit dem Knabberkram, Getränke und Häppchen gedeckt. Danach habe ich die Kinder geschnappt und bin mit meiner Freundin weggegangen.

Als ich spät abends nach Hause kam, war er total happy wegen dem gelungenen Abend.

LG

und bin mit meiner Freundin weggegangen.

Hi,
… und wenn ihr das Bier noch nackt serviert hättet, dann wäre es der perfekt gespielte Witz gewesen …

Grß
PW

Das mache ich auch, aber nicht wenn die Kumpels da sind :wink:

1 Like

Vielleicht interesseirt „er“ sich ja garnicht für Fußball?

@Cutie81: Oh doch.Wir sind beide große FC-Köln Fan’s.:wink:

Hallo,

mein Eindruck von dem was Du schreibst:

1. Du rechtfertigst seine schlechte Laune (lernen, arbeiten…)
  2. auf der einen Seite stehen wir (Du und Dein Kind) und auf der anderen Seite Dein Freund.
  3. Du kennst Dein Freund nicht so gut als dass Du in der Lage wärst ihm eine Überraschung zu machen, die ihm gefällt.

Darüber kannst Du vielleicht nachdenken.

Viele Grüße

Die Rede war ja auch von meinem Mann und sollte nur als Vorschlag oder zur Inspiration dienen.

Sie kann die Sache ja dann anpassen. Es muss ja nicht das wichtige Fussballspiel sein. Vielleicht ist es das Formel 1 Rennen, Synchronschwimmen, Socken stricken leicht gemacht, oder oder oder

LG

2 Like

Hallo,

Nun ist es so,das mein Freund Ende des jahres mit der BW
fertig ist

Was heißt denn BW? Berufliche Weiterbildung? Und wieso hat er mehrere Jobs? Da könnte ich verstehen, dass er eine Auszeit braucht… Arbeitest du denn? Falls nicht, könntest du dir vielleicht einen Nebenjob suchen, damit das Finanzielle nicht auf seinen Schultern lastet.

Deswegen möchte ich ihn gerne mit irgendwas
überaschen.Etwas,was uns vom Alltag ablenkt,aber nicht zu
teuer ist.(Haben einige Nachzahlungen zu leisten.

Wenn ihr aufs Geld gucken müsst, würde ich von Urlauben etc. wirklich absehen, auch wenn’s „nur“ 99 EUR sind. Denn alles Geld, was ausgegeben wird, fehlt an einem anderen Ende, und das verstärkt den Druck auf deinen Freund. Stattdessen tut’s ein Spaziergang im Wald genausogut. Oder ein Kaffee beim Bäcker gegenüber.

Ich stimme Kathleen zu, dass einfach in Ruhe lassen am besten ist. Da Männer nicht gern „sinnlos“ draußen rumrennen (da könnte man ja so viel machen in der Zeit), gib ihm den Freiraum, am Wochenende im Bett zu entspannen, wenn’s sein muss, den ganzen Tag. Das beinhaltet oft auch, dass frau nicht erzählt, was am Tag so los war. Stattdessen stell ihm lieber wortlos frischen Tee hin – das wirkt. :wink: Oder lass ihn zu Kumpels gehen.

Er wird es zu schätzen wissen, wenn er diesen Freiraum bekommt. Ich verchecke das auch manchmal, aber wenn ich mich am Riemen reiße, bekomme ich hinterher meist einen dicken Knutschet. :wink:

Viele Grüße
sgw