… zumindest meinHausarzt. Allerding habbe ich sehr starke mandelschmerzen und kan kaum noch schlucken deswegen spucke ich meinen speichel in einen Behälter. Ich habe seit 5 tagen fieber und nun auch noch stark gerötete augen seit 2 tagen. meine frage ist : was kann ich gegen die schluck beschwerden tuen ? es ist echt unerträglich die zweite frage warum habe ich jetz so gerötete augen ? habe ich eine bindehautentzündung ? und meine dritte frage : wie lange werde ich ungefähr noch krank sein ? mein arzt hat mir amoxicillin-ratiopharm 750md filmtabletten verschrieben dazu schmerz und schleimlösende medikamente da ich auch noch eine bronchitis habe.
Hi, das kann auch ein Peritonsillarabszeß sein, der unbehandelt zum Tode führt.
Das bedeutet: JETZT SOFORT in die nächste HNO-Klinik und dort beurteilen lassen. Entweder der Abszeß wird gespalten oder beide Mandeln entfernt. Zumindest muss intravenös schnellmöglichst Penicillin gegeben werden.
Amoxicillin ist ein totaler Fehler und de Hausarzt sollte lieber Besuche im Seniorenheim machen oder auswandern!
Und nun EILE!!!
Gute Besserung
Dr. Boos
Ich bin getsren schlafen gegangen befor du deine antwort gepostet hast. Ich konnte desshalb nicht in die nächste hno klinik fahren. Heute morgen jedoch ist mein fieber verschwunden meine tempratur liegt bei 36,4 die mandel schmerzen und die roten augen sind geblieben ansonsten sind alle anderen beschwerden weg. Aba meine Augen brennen nuun auch noch.
Meine Antwort, als Laie:
Dich hat´s ja sehr gebeutelt. Schluckbeschwerden: mach Dir einen Salbeitee, Thymiantee hilft auch
und sooft trinken, das es Dir noch guttut. Gerötete Augen: Ferndiagnose ist schwierig, frag den Doc. Dauer der Krankheit: warten, bis Du gesund bist, ok?! Ferndiagnose problematisch.
Ich wünsch Dir´n warmes Bett und nette Helfer vor Ort.
Gute Genesung !!!
dieters
ich habe jetz deinen rat befolgt doch die diagnose lautet Pfeifferschem Drüsenfieber
bald bin ich wieder gesund 
Moin! Pfeiffersches Drüsenfieber hat auch noch andere Namen: Mononukleose oder Studentenfiber oder „kissing disease“… Jaja, wohl irgendwo zuviel Körperkontakt gehabt - grins!! Im Erwachsenenalter kann die Infektion mit diesem Epstein-Baar-Virus ganz schön heftig sein und die Gesundung lange dauern… Das weiß ich von vielen meiner Patienten… Und leider gibt es auch kein Gegenmittel gegen den Virus (gegen KEIN Virus!!), d.h. die Behandlung sollte symptomatisch verlaufen. Das bedeutet: Gegen die Symptome kannst Du etwas uternehmen, z.B. gegen Fieber Wadenwickel oder Paracetamol…
Das einzig Sinnvolle ist eine Unterstützung des Immunsystems, dass es mit den Viren schneller fertig wird - hier empfehle ich meinen Patienten Vital-Astin (auf deutsch: Rotalgenextrakt) in diesem Shop (www.ph.zellshop.com) zu kaufen. 60 Kapseln kosten dort auch nur Euro 19,90. Normalerweise reicht das für 2 Monate, in Deinem Fall würde ich 2 Kapseln pro Tag nehmen - reine Natur, daher nicht überdosierbar.
Gute Besserung!! Bei Fragen auch über: [email protected]
Dr. Bob
)
ich habe jetz deinen rat befolgt doch die diagnose lautet
Pfeifferschem Drüsenfieberbald bin ich wieder gesund
Hallo Rob, viel kann ich dir nicht helfen. Lass erstmal die Antibiotika wirken und versuche viel zu trinken und mit entsprechender Ruhe (viel Schlafen) wirst du bald wieder auf den Beinen stehen. Gute Besserung wünscht Lutz
Falschen Experten ausgewählt!
Gute Besserung
Uwe
sorry - kann Dir nicht weiterhelfen - bin kein Arzt.
Gute Besserung!
ThR
Hallo, ich kann dich beruhigen, das Gleiche hatte ich auch vor 2 Wochen, mir hat es am nächsten Tag schon gegolfen. Ich war 2 Tage krank geschrieben, die roten Augen kommen wahrscheinlch vom Fieber.
LG
Da du die Antwort von deinem Hausarzt schon hast, kann ich nicht weiterhelfen.