Alte games installation windows 7

Ich habe mir „Der Weisse Hai Das Spiel“ zugelegt, kann es auf meinem PC mit dem Betriebssystem Windows 7 aber nicht installieren. Es klappt auch nicht, wenn ich den Kompadibilitätsmodus wechsle. Wie installiere ich so ein „altes Spiel“ bei Windows 7?

Gibts eine Fehlemeldung?

Gibts eine Fehlemeldung?

Ja.

"InstallShield Wizard abgeschlossen

Der Assistent wurde unterbrochen bevor „Der Weisse Hai“
vollständig installiert werden konnte.

Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden.

Klicken Sie auf „Fertigstellen“, um den Assistenten zu verlassen."

es gibt für jedes Spiel andere Lösungen.
Oft muss man auch noch „mit Administratorrechten ausführen“
Ich habe bisher half-life 1 und Age of Empires 2 erfolgreich zum laufen bekommen.
Wenn es ein 2D Spiel ist kannst du ein XP in einer Virtuellen Maschine installieren.
Ansonsten hilft nur ein parallel installiertes Betriebssystem.
Gruß, Weiti

Versuch mal die Installation mit admin rechten zu starten.

Versuch mal die Installation mit admin rechten zu starten.

Das habe ich auch schon versucht… :frowning:

Es ist ein 3D-Spiel. Und nun?

Hab grade mal woanders nachgeschaut,
Also, unter x64 systemen Läuft das Spiel überhaupt nicht.
Und unter Vista x86 lief es auch praktisch nicht, nur über inst. auf xp und dann kopieren der daten, no cd crack und Regestry-änderung.

„Oft muss man auch noch „mit Administratorrechten ausführen““

-schon versucht?

„Ansonsten hilft nur ein parallel installiertes Betriebssystem.“

-klappt immer!
Also installiere dir XP (Oder Win200, oder Win98) in eine zweite Partition oder eine zweite Festplatte.

Hab grade mal woanders nachgeschaut,
Also, unter x64 systemen Läuft das Spiel überhaupt nicht.
Und unter Vista x86 lief es auch praktisch nicht, nur über
inst. auf xp und dann kopieren der daten, no cd crack und
Regestry-änderung.

Wie genau stelle ich das an. Also ich habe auf der Arbeit einen PC mit xp. Da installiere ich das Spiel. Und dann?

Du must das spiel auf dem xp rechner isnt. dann alle daten kopieren.
dann einen no cd key für das spiel rein kopieren.

Jetzt zum kiffligem teil.
du must bei xp die regestry öffnen (ausführen „regedit“)
nach dem eintrag für das spiel suchen, und dann speichern.
auf deinem 7 rechner dann die gespeicherte regestry datei mit einem texteditor öffnen und alle einträge korigieren. (wird hauptsächlich der speicherort sein)
und die datei per doppelklick deiner regestry hinzufügen.

viel erfolg.

Ich installiere also einfach Windows XP auf der Festplatte, auf der ich nicht Windows 7 drauf habe und da dann das Spiel. Mehr nicht. Richtig?

Ich installiere also einfach Windows XP auf der Festplatte, auf der ich nicht Windows 7 drauf habe und da dann das Spiel. Mehr nicht. Richtig? Aber wie genau mache ich das? Hier draus http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7i… werde ich nicht schlau.

Ich kenne das Spiel nicht, und es waere nett gewesen was du an dieser Stelle unter alt verstehst, denn die Mühe dem Spiel nachzugooglen mache ich mir dann doch nicht. Aber wenn das Spiel noch aus Dos Zeiten stammt, dann kann ich dir DOSbox empfehlen, damit habe ich auch Privateer 2 - The Darkening zum laufen bekommen.
Link: http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

Viel Erfolg
(Aso, und wenns nicht Dos ist sondern sowas wie win95 erfordert, versuche dochmal VirtualBox mit reininstalliertem Win95, ist zwar mit Kanonen nach Spatzen geschossen, geht aber)

Das Spiel ist von 2006 und erfordert Windows XP.

Sorry, da ich das Spiel nicht kenne und auch im Internet nichts mehr Vernüftiges über das Spiel finde (die Homepage des Entwicklers www.appaloosacorp.com/jaws/ gibt es z.B. schon gar nicht mehr), bleibt mir nur zu sagen, dass es durchaus sein kann, dass das 4 Jahre alte Spiel nicht mehr unter Windows 7 lauffähig ist (da durch die fehlende HP auch nicht mit einem Patch zu rechnen sein dürfte).

Ok, wenn es 3D Leistung erfordert, dann bleibt Dir da tatsaechlich nicht viel uebrig, als wirklich eine Partition fuer Windows XP anzulegen. Wenn es ueber den Kompatibilitaetsmodus nicht geht, was leider echt haeufig der fall ist, und aus Grafikleistungs Gruenden nicht über Virtuelles Windows XP zu regeln geht, ist da echt nichts mehr zu machen.

Ich habe auch das "tolle neue Windows"7 bei mir installiert, aber da ich windows eigentlich nur zum zocken benötige bin ich wegen der vielen Kompatibilitaetsprobleme wieder bei XP gelandet. Also, am einfachsten du raeumst irgendwo platz frei, verkleinerst die Win7 Partition und erzeugst dann da ne NTFS Partition auf der du win XP installierst.
Bedenke aber, dass du danach den Bootloader von Windows 7 reinstallieren musst.

Das Spiel ist von 2006 und erfordert Windows XP.

in eine vm installiert man sowas am besten, lad dir virtuelbox runter

Hallo,

würde mal beim Hersteller nachfragen!?
M

in eine vm installiert man sowas am besten, lad dir virtuelbox
runter

Was ist eine VM?