im Moment bin ich bei AOL, also schon seit 7 Jahren.
Seit AOL 5.0 läuft in dem Laden gar nichts mehr (aktuell AOL 9.0), der Service hat sich in den letzten 4 Jahren unglaublich verschlechtert.
So das ich in dem **** Laden raus will.
Ich suche im Moment eine Alternative welche ebenso wie AOL eine separate Rechnung der Internetkosten anbietet. Also kein Telefongebühren auf der Rechnung der Telekom.
Bei AOL zahle ich im Moment 39,90/Monat bei 90h Nutzung, das sind 0,7Cent pro Minute, egal wann.
Versuche es doch mal mit DSL, du hast zwar am Anfang die Freischaltgebüren in höhe von rund 100€, aber ansonsten bist du doch besser bedient. Die Rechnung kommt dann grundsätzlich vom jeweiligen Provider.
Vermeide jedoch die Zeittarife, dort kann eine Falle sich verstecken. Bei einem Volumentarif für ca. 5GByte bist du als Privatuser gut bedient.
Toll, man muß eben nur warten können. Offensichtlich müssen unter diesen Bedingungen die Provider froh sein, wenn man da nicht zugreift. In solchen Fällen sollte man aber zuvor sehr genau das „kleingedruckte“ studieren, nicht das nach einer Tarifpreisteigerung dann ein Wechsel nur noch schwer möglich wird.
Achtung:
AOL wird den User sehr ungern los haben wollen und alles mögliche unternehmen. Mir hat AOL sogar beweisen wollen, das ich nach dem Kündigungstermin noch SMS verschickt hätte, was natürlich bei gelöschter Zugangssoftware absoluter Schwachsinn war.
der hinterwäldler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danach kostet TDSL 1000 rund 17 Euro/Monat mit analogem Telefonanschluss.
Dann nimmst Du noch einen DSL Tarif wie z.B. Lycos DSL Flexi Flat dazu (15 Euro bis 10 GB) und bist im Endeffekt noch günstiger unterwegs als derzeit.
Ach ja - installiere nie mehr irgendeine Zugangssoftware eines Providers.
Die sind absolut überflüssig. Man kann den Zugang auch ohne die Software in Windows einrichten.