Alternative zu Movie Maker gesucht

Hallo Leute,

ich habe eine MPEG-Datei mit ca. 700MB Größe. Daraus möchte ich eine ca. 2 minütige Filmsequenz rauskopieren und als MPEG speichern. Leider funktioniert das mit dem Movie Maker nicht, da dieser beim „Video importieren“ abstürzt. Es sollte nach Möglichkeit Freeware sein. Könnt ihr weiterhelfen?

Beste Grüße
Bozi

Hallo !
Ich kann dir für so etwas Pinnacle Studio empfehlen. Ist zwar keine Freeware, aber bei Ebay gibts OEM-Versionen schon für wenige Euro.
Dafür kann das Programm auch schon einiges mehr.
Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau Dich mal hier unter Videoeditoren um:

http://www.videohelp.com/tools

OpenVIP sieht recht vielversprechend aus und den Klassiker TMPGEnc gibt es natürlich auch noch.

1 „Gefällt mir“

Bitte antworte nicht mir, sondern dem, der danach gefragt hat :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ich habe eine MPEG-Datei mit ca. 700MB Größe. Daraus möchte
ich eine ca. 2 minütige Filmsequenz rauskopieren und als MPEG
speichern. Leider funktioniert das mit dem Movie Maker nicht,
da dieser beim „Video importieren“ abstürzt.

Der kann auch nicht in MPEG speichern.

Wenn man bei kostenloser Software bleiben will bleibt einem wohl nichts übrig als die MPEG zu demuxen (entpacken) in ihrer Video- und Audiospur (Elementar Streams) und diese in Cuttermaran zu laden, zu schneiden und zu speichern. Der Vorteil, das Programm enkodiert nicht neu, das erspart Zeit und Qualitätsverlust. Beim speichern wird auch automatisch gemuxt (also die beiden Einzelstreams wieder in eine MPEG gepackt).
Der Nachteil… das demuxen, dafür braucht man wieder ein anderes Programm wie DGMPGDec DGIndex oder ProjectX.

MfG
Lilly