Windows movie-maker movie maker

Liebe/-r Experte/-in,

für das Erstellen von FotoShows nutze ich normalerweise Magix Fotos auf CD & DVD 9 deluxe, mag den - deutlich einfacher und vor allem logischer zu bedienenden - Windows Live Movie-Maker (letzte Version, 10/2010) aber lieber.

Nachdem ich nun mitbekommen hatte, warum manche importierten Videos das Programm festhängen lassen (es mag das MP4-Format nicht), stellt sich nun ein ähnliches Problem: Ist die FotoShow fertig und geht es an das „Film erstellen“, hängt sich das Programm auf.

Grund dürften vermutlich die vom Programm selbst vorgehaltenen Effekte sein, nur: Welche???

Gibts dazu Erkenntnisse?

Und nebenbei: Der Umgang mit Magix Fotos auf CD und DVD sowie dem Moviemaker hat mich die letzten Jahre rasant altern lassen… Frage also: Gibt es irgendein anderes Programm, das sicher und stabil läuft?? Darf auch gern etwas mehr kosten.

Herzilichen Dank und viele Grüße werner

hallo werner
leider kann ich dir nicht helfen.ich benutze magix video de luxe 2005 um videofilme zu bearbeiten. den moviemaker habe ich noch nie angewendet und mit mp4 hatte ich noch nie zu tun! sorry.
gruss rolf.

Hallo Werner!

Habe ich das richtig verstanden, du bist dabei mit windows movie maker Fotoshow oder videos zu bearbeiten bzw. zu erstellen?
Zum Thema Movie maker folgendes: Das Progi ist wie du ja schon bemerkt hast, was Formate und Codecs von z.b. Videos sehr benibel bzw. heikel. Am liebsten arbeitet das Programm mit WMV und WMA laut meiner Info.
MP4-Format: das kann ich mir gut vorstellen, das er dieses Format nicht mag.
z.b. MP4 ist kein Video-Codec sondern ein Container-Format, in diesem Audio- und Video-Codec eingepackt sind.
Bist du dir sicher das es an den Effekten von WMM (windows movie maker) liegt? Unter Windows 7 ansonsten den WMM in Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren --> Multimedia : Pluszeichen anklicken (aufklappen) und dort den Windows Movie Maker das dortige Häckchen entfernen --> also deaktivieren (Computer arbeitet dann für 1-2 Minuten und konfiguriert dann) Warten bis er fertig ist ! , dann alles schließen und Computer Neustarten.
Nach dem kompletten Hochfahren des PCs ,wieder reaktivieren das Programm also Häckchen wieder reinmachen beim Windows Movie Maker unter Windows-Funktionen, so wie oben beschrieben und wieder den COM wieder Neustarten. Vielleicht lässt sich ein eventueller Programm-Fehler ,wenn einer vorliegen sollte, mit dieser Methode beheben.Deinstallieren kann man unter Win 7 den WMM nicht. Fotobearbeitungs-programme gibt es sehr viele ,teils auch gratis, die nicht so schlecht sind. Und Video-bearbeitungsprogramme auch, wenn man über google z.b. sucht.

nette Grüße
meinertreu74

Guten Morgen,

vielen Dank für die Mühen.

Leider komme ich bei Vista (hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry) in dem beschriebenen Menü nicht zu „Multimedia“, dieser Eintrag existiert dort
nicht.

Gruß, Werner

Begrüße dich !

Es tut mir wirklich leid, aber bei dem Betriebssystem Windows Vista kann ich dir leider nicht helfen. Ich kenne zwar viele Leute, von 200 Leuten hat niemand mehr Vista installiert. Entweder Windows XP oder schon das neue Windows 7.

Ich selbst kenne auch nur diese Betriebssysteme (windows 98, XP, windows 7 und Linux).

Wenn mir jemand vorschlagen würde, Vista gratis bei mir zu installieren, dann zeige ich ihm persönlich sofort die Eingangstüre, wo er/sie rausgehen kann.

Außerdem bei eigener Ehrlichkeit der gefundenen Treiber, die man im Netz findet, dann hat man bei Vista die schlechtesten Chancen welche zu finden, aber das brauche ich nicht extra zu erwähnen.

Leider kann ich dir da nicht mehr weiterhelfen, Sorry!

Vielleicht kannst du es mit einem Anderem Teilnehmer lösen, das Problem und wünsche dir alles Gute dabei.

LG
meinertreu74