Hi,
kennt jemand einen Editor, den man als alternative IDE für mehrere Programmiersprachen einsetzen kann (Basic, Pascal…) mit Syntaxhighlighting wie zB Ultraedit oder Boxer ?
Nach Möglichkeit Freeware oder günstige Shareware.
Danke Sigi
Hi,
kennt jemand einen Editor, den man als alternative IDE für mehrere Programmiersprachen einsetzen kann (Basic, Pascal…) mit Syntaxhighlighting wie zB Ultraedit oder Boxer ?
Nach Möglichkeit Freeware oder günstige Shareware.
Danke Sigi
Hallo,
schau mal unter
Es handelt sich um Shareware, die bereits in der Testversion den vollen Funktionsumfang bietet.
Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sigi
Schau dir mal WinEdit an:
http://www.windowware.com
MfG Peter
Hi!
Probier mal UltraEdit. http://www.ultraedit.com
Ciao,
Herb
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ich empfehle MED.
Zitat vom Anbieter:
"MED ist der Texteditor für Programmierer für die Betriebssysteme Windows 9x/NT/2000 und OS/2 PM.
MED eignet sich zur Bearbeitung beliebiger Textdateien, unterstützt aber insbesondere das Erstellen von Quelltexten (C/C++, Java, HTML, REXX, Ada, Modula2, Pascal, Fortran, X86/MC68k Assembler, Perl, Clipper, TeX, Tcl/Tk, VRML, etc.).
Die Fähigkeiten von MED gehen jedoch weit über die eines herkömmlichen Texteditors hinaus: Das einfach konfigurierbare Syntax-Highlighting, die Projektverwaltung und die Integrationsmöglichkeit externer Programme machen MED zu einer universellen Entwicklungsumgebung für beliebige Programmiersprachen."
Kann ich nur bestätigen.
Hier erfährst Du näheres:
Gruß
Mattes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Hi,
kennt jemand einen Editor, den man als
alternative IDE für mehrere
Programmiersprachen einsetzen kann
(Basic, Pascal…) mit Syntaxhighlighting
wie zB Ultraedit oder Boxer ?
Nach Möglichkeit Freeware oder günstige
Shareware.
Ich verwende seit längerem das Programm RHIDE. Schau mal unter
http://www.tu-chemnitz.de/~sho/rho/rhide/rhide.html
Ist zwar schon recht alt, kann aber alles! Eine neue Version kommt laut Author bald heraus (so er Zeit hat).
Ein ähnliches Projekt ist SET’s Editor. Er ist in RHIDE eingebaut, es gibt aber wesentlich neuere Versionen.
Siehe:
http://members.xoom.com/stropea/setedit.html
Beide Programme sind Open Source, laufen in Linux, aber ich glaub auch in DOS/Windows.
Dann gibts da noch C-Forge. Die ist allerdings kommerziell, aber es gibt da glaubi auch Demo/Testversionen.
http://www.codeforge.com
Auch SNiFF++ ist zu empfehlen. Das ist auch kommerziell, aber es gibt eine sehr mächtige Demo/Test-Version. Leider kann Sniff nicht mit Pascal umgehen. Es gibt allerdings ein Modul für die Windows-Version, die Delphi (also Pascal)-Programme unterstützt. Für Linux gibts das noch nicht, weil sie Probleme damit haben, wie mir mitgeteilt wurde. 
http://www.takefive.com
Bye
Hansi